#1

Der kluge Riemen gibt nach

in 968 20.06.2023 13:51
von Tom • Gentleman Driver | 4.152 Beiträge

Ich schraube mich ja gerade durch den 968 eines verstorbenen Forumskollegen, den ich übernommen hatte. Über die Span hebende Zündverteilung hatte ich ja schon berichtet.

Es gab viele Stimmen, die mich vor dem Auto warnten. Und ich muss sagen: sie alle hatten Recht.

Hier nun die Lima. Schön anzusehen und sicher nicht alt, ist sich im falschen Auto. Die Riemenrolle ist eine Rille zu schmal und der Riemen musste sich anpassen.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Auto. Es wurde eigentlich gewartet. Es kamen dabei nur sehr selten Originalteile zum Einsatz.

Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt.

IMG_5656.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5655.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
zuletzt bearbeitet 20.06.2023 13:52 | nach oben springen

#2

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 20.06.2023 14:12
von 944er-teile.de • TST Power User | 373 Beiträge

man hätte die Riemenscheibe von der alten Lima übernehmen können... wenn man darauf geachtet hätte! ich benutze gerne die kleinen Limas an großen Motoren - die 5- und 6-Rippen Riemenräder sind einfach austauschbar


Tom hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 20.06.2023 16:43
von Tom • Gentleman Driver | 4.152 Beiträge

Danke. Werde ich ausprobieren 👍


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#4

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 28.06.2023 17:11
von Tom • Gentleman Driver | 4.152 Beiträge

Wer kennt die Unterschiede zwischen den Riemenscheiben für 968 und 968CS/Klima sowie 968CS?

riemenscheibe.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#5

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 28.06.2023 19:34
von Chriddi • TST Veteran | 960 Beiträge

Die vom cs haben keinen schwingungstilger. In wie fern dss anders aussieht weiss ich nicht.

Und cs mit klima dürfte der gleiche wie non cs sein


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#6

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 28.06.2023 20:36
von Porschi • Admin | 9.619 Beiträge

Was ist das mit dem Schwingungstilger? wer hat da etwas?


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#7

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 28.06.2023 21:24
von Chriddi • TST Veteran | 960 Beiträge

Keine ahnung, stand mal in irgendeiner TI.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#8

RE: Der kluge Riemen gibt nach

in 968 28.06.2023 21:32
von Porschi • Admin | 9.619 Beiträge

Neee, soweit ich weiß wird beim 968 nichts schwingungsgetilgt.
Den einzigen Schwingungsdämpfer den ich kenne ist beim S2 vorne die
Riemenscheibe auf der KW. Die sollte man beim 3,0 turbo verbauen.

Die Lima Geschichte CS und normal, mit Klima und ohne ist interessant.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3605 Themen und 32787 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2