#1

Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 10.08.2023 22:11
von Limited Edition • TST Power User | 266 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,


bei Ebay wird da aus England so ein Umbau angeboten:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/234887569815?mkc...emis&media=COPY

Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. würde das funktionieren? Ist das TÜV - fähig?

Ich will das nicht morgen kaufen, aber interessant finde ich das schon.


Beste Grüße, Kai Holger


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 11.08.2023 13:28
von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge

Ich glaub der Umbau ist nicht so einfach, da der lmm weg fällt, somit würde das wohl nur mit einer freiprogrammierbaren ECU funktionieren.

Der tüv würde das wegen der Lautstärke wohl nicht eintragen, da offene Trichter ja schon ordentlich mehr Musik machen.

Grüße


nach oben springen

#3

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 11.08.2023 14:29
von Tom • Gentleman Driver | 4.006 Beiträge

Wäre auf Turbo-Motor umrüsten nicht einfacher, zuverlässiger und brächte das nicht auch deutlich mehr? Dann würden auch die Reifen wieder zur Leistung passen.


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#4

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 11.08.2023 16:18
von Limited Edition • TST Power User | 266 Beiträge

Tom,

ich mußte lachen.

Klar, Du hast Recht, aber der Turboumbau ist halt doch eine ganz andere Dimension, es war die reine Neugierde, als ich das zufällig bei Ebay fand. Im übrigen passen die Reifen wenigstens zur Bremse 😊


nach oben springen

#5

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 11.08.2023 17:56
von Porschi • Admin | 9.324 Beiträge

Na ja, beim S2 ist es nicht ganz so aufwendig.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#6

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 11.08.2023 19:27
von Chriddi • TST Veteran | 920 Beiträge

Den einzeldrosselumbau hat mal Alex aus dem alten forum unternommen. Hat mich auch sehr intetessier vor allem weil patrick mal einen prototypen einer 1a carbon ansaugbrücke hatte.

Irgendwo habe ich glaube ich noch die kostenaufstellung von alex. Resultat war ein revidierter motor für gut 15000eur mit ordentlich durst und so 270ps.

Das maximum beim 968 hat wol dirk baur bei seinem 24h renner herausgeholt, mit titanteilen etc. Es waren etwa 310ps wenn ich mich nicht täusche.

Daher hab ich jeglichen gedanken an, in meinem fall s2, tuning verworfen. Konzentrier dich lieber auf leichtbau.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#7

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 11.08.2023 19:57
von Porschi • Admin | 9.324 Beiträge

Ich meine nat. das der turbo Umbau nicht so aufwendig ist.

Ich kann dir auch nur raten lass die Finger vom Sauger tuning bei den Transen.
Habe ich mich 15 oder 18 Jahre mit beschäftigt.

Kostet irre viel Geld und bringt nichts.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#8

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 13.08.2023 12:31
von Andi 968 CS • TST Veteran | 819 Beiträge

Zitat von Chriddi im Beitrag #6
Den einzeldrosselumbau hat mal Alex aus dem alten forum unternommen. Hat mich auch sehr intetessier vor allem weil patrick mal einen prototypen einer 1a carbon ansaugbrücke hatte.

Irgendwo habe ich glaube ich noch die kostenaufstellung von alex. Resultat war ein revidierter motor für gut 15000eur mit ordentlich durst und so 270ps.

Das maximum beim 968 hat wol dirk baur bei seinem 24h renner herausgeholt, mit titanteilen etc. Es waren etwa 310ps wenn ich mich nicht täusche.

Daher hab ich jeglichen gedanken an, in meinem fall s2, tuning verworfen. Konzentrier dich lieber auf leichtbau.



hatte damals mit Dirk Bauer gesprochen,
habe auch die NW von ihm.
Er meinte damals das die Leistung in keiner Weise zum Aufwand passt vom Finanziellen gleich gar nicht.


nach oben springen

#9

RE: Einzelne Drosselklappen

in 944 S + 944 S2 13.08.2023 13:16
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Ich denke auch, der einzige Vorteil ist da der Klang für die Ohren..

Hier kann man das gute Orchester hören
https://youtu.be/zCLsBFu-1oU


Bierschneider hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31793 Beiträge.

Heute waren 37 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2