Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 10.08.2023 22:11von Limited Edition • TST Power User | 270 Beiträge
Moin,
bei Ebay wird da aus England so ein Umbau angeboten:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/234887569815?mkc...emis&media=COPY
Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. würde das funktionieren? Ist das TÜV - fähig?
Ich will das nicht morgen kaufen, aber interessant finde ich das schon.
Beste Grüße, Kai Holger
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 11.08.2023 13:28von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 11.08.2023 14:29von Tom • Gentleman Driver | 4.037 Beiträge
Wäre auf Turbo-Motor umrüsten nicht einfacher, zuverlässiger und brächte das nicht auch deutlich mehr? Dann würden auch die Reifen wieder zur Leistung passen.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 11.08.2023 16:18von Limited Edition • TST Power User | 270 Beiträge
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 11.08.2023 19:27von Chriddi • TST Veteran | 922 Beiträge
Den einzeldrosselumbau hat mal Alex aus dem alten forum unternommen. Hat mich auch sehr intetessier vor allem weil patrick mal einen prototypen einer 1a carbon ansaugbrücke hatte.
Irgendwo habe ich glaube ich noch die kostenaufstellung von alex. Resultat war ein revidierter motor für gut 15000eur mit ordentlich durst und so 270ps.
Das maximum beim 968 hat wol dirk baur bei seinem 24h renner herausgeholt, mit titanteilen etc. Es waren etwa 310ps wenn ich mich nicht täusche.
Daher hab ich jeglichen gedanken an, in meinem fall s2, tuning verworfen. Konzentrier dich lieber auf leichtbau.
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 11.08.2023 19:57von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge
Ich meine nat. das der turbo Umbau nicht so aufwendig ist.
Ich kann dir auch nur raten lass die Finger vom Sauger tuning bei den Transen.
Habe ich mich 15 oder 18 Jahre mit beschäftigt.
Kostet irre viel Geld und bringt nichts.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 13.08.2023 12:31von Andi 968 CS • TST Veteran | 820 Beiträge
Zitat von Chriddi im Beitrag #6
Den einzeldrosselumbau hat mal Alex aus dem alten forum unternommen. Hat mich auch sehr intetessier vor allem weil patrick mal einen prototypen einer 1a carbon ansaugbrücke hatte.
Irgendwo habe ich glaube ich noch die kostenaufstellung von alex. Resultat war ein revidierter motor für gut 15000eur mit ordentlich durst und so 270ps.
Das maximum beim 968 hat wol dirk baur bei seinem 24h renner herausgeholt, mit titanteilen etc. Es waren etwa 310ps wenn ich mich nicht täusche.
Daher hab ich jeglichen gedanken an, in meinem fall s2, tuning verworfen. Konzentrier dich lieber auf leichtbau.
hatte damals mit Dirk Bauer gesprochen,
habe auch die NW von ihm.
Er meinte damals das die Leistung in keiner Weise zum Aufwand passt vom Finanziellen gleich gar nicht.
RE: Einzelne Drosselklappen
in 944 S + 944 S2 13.08.2023 13:16von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge
Ich denke auch, der einzige Vorteil ist da der Klang für die Ohren..
Hier kann man das gute Orchester hören
https://youtu.be/zCLsBFu-1oU
Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3500
Themen
und
31914
Beiträge.
Heute waren 25 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |