#1

Schalter Fensterheber

in 944 S + 944 S2 23.09.2023 21:12
von Limited Edition • TST Power User | 265 Beiträge

Moin,

schön war es heute in Busdorf, wenn auch ein wenig Audi-lastig. Aber egal. Was ich noch berichten wollte:

Die Schalter für die Fensterheber in der Fahrertür sind so eine Sache. Nachdem ich die Türverkleidung im Winter ´raus hatte wegen der Spiegelverstellung (ist noch nicht fertig), hat sich beim Zusammenbau schon angekündigt, daß der Schalter für den Fensterheber in der Beifahrertür nicht richtig einrastet. Das Plastikteil ist halt einfach marode. Am letzen WE auf einer längeren Tour machte es dann klick, und der Schalter rutschte nach innen hinter die Türverkleidung.

Zum Glück läßt sich ja die Halteplatte ausbauen, ohne daß die ganze Türverkleidung raus muß. Ich habe die dann ausgebaut und ja, das Plastikteil war da gebrochen, wo die kleine Nase des Schalters einrasten soll:

SchalterFensterheber - 1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Man sieht es deutlich. Ich habe dann folgenden Kleber besorgt:

SchalterFensterheber - 2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

und aus einer alten Platikbox ein passendes Stück herausoperiert und eingeklebt:

SchalterFensterheber - 3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das selbe mußte ich dann auch mit den zweiten Fensterheber tun, dazu habe ich aber kein Foto mehr.

Vorhin alles eingebaut, und es funktioniert. Ich mußte noch etwas herabgelaufenen Klebstoff abkratzen, dann flutschen beide Schalter wieder in die Halterung und alles ist von außen betrachtet wie neu. Es scheint zu halten und ist sicher kostengünstiger, als die Plastikblende zu besorgen (falls es die überhaupt gibt, und die ist dann ja auch 30 Jahre alt). Der Klebstoff kostet ca. 10,- €.

Vermutlich kein ganz seltener Defekt angesichts des Alters der Plastikteile. ich werde mit diesem Kleber mal versuchen, auch die Grundplatte der Heizungsanlage. und Klimabedienung zu reparieren und berichten.


Beste Grüße, Kai Holger


mikesch hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31792 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4