#1

Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 06:04
von Openair • 11 Beiträge

Moin zusammen, mein S2 macht Zicken in Sachen Dachbetätigung. Am Schalter liegt es nicht, den hab ich schon gewechselt. Das Fiese ist, mal öffnet es und zwar korrekt mit Fensterabsenkung, verweigert dann aber das Schließen oder aber es tut sich gar nichts.
Da die Freiluftsaison zumindest für mich beendet ist und das Dach Gott sei Dank zu ist, besteht im Moment zwar kein Handlungsbedarf, aber es wäre schon charmant, wenn zum kommenden Frühjahr wieder alles okay wäre. Weiß jemand Rat oder kennt jemanden der einen kennt? Oder auch ein Stromlaufplan wäre schon hilfreich.
Schon mal besten Dank im Voraus von, OpenairDSC_1309.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 07:22
von Porschi • Admin | 9.617 Beiträge

Moin, ich habe mal ein wenig aufgeräumt. Den 2. identischen Beitrag habe ich gelöscht.
Diesen mal verschoben von Treffen in die Rubrik 944S/944S2

Und dann Willkommen hier im Forum.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 08:22
von mikesch • TST Meister | 1.335 Beiträge

hatten die Symptome bei Dianas SLK

Das Zauberwort hieß: Mikroschalter


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#4

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 09:38
von Sigurd • TST Power User | 284 Beiträge

Du hast oben am Holm ( über dem Rückspiegel) Mikroschalter und re u li , jeweils über den Gurtbefestigungen, verdeckt durch die Verkleidung .
Sind die noch korrekt befestigt/ verschraubt also nicht verdreht montiert ( dann geben sie das Dach nicht frei) , sind die Kontakte sauber und korrekt eingestellt?
Das zunächst einmal überprüfen.
Good luck!

Bei mir war der zentrale Bolzen , hinter der Seitenverkleidung lose, so dass auch die Mikroschalter falsch saßen.


Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
nach oben springen

#5

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 10:15
von Openair • 11 Beiträge

Super Tipp, vielen Dank, das werde ich zunächst mal checken und berichten!


nach oben springen

#6

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 13:02
von Andi 968 CS • TST Veteran | 867 Beiträge

Gehe auch von den Microschaltern aus,
die lockern sich manchmal, oder sind defekt.

Schaue mal, wie schon geschrieben, hinter die Seitenverkleidung am Verdeckgetriebe.


nach oben springen

#7

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 20:21
von Openair • 11 Beiträge

DSC_1360.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#8

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 20:27
von Andi 968 CS • TST Veteran | 867 Beiträge

genau die sind es , schau mal ob der bei geschlossenen Verdeck gedrückt ist


nach oben springen

#9

RE: Cabrio Dach öffnet nicht

in 944 S + 944 S2 26.09.2023 20:38
von Openair • 11 Beiträge

Der obere würde ich behaupten ist es, der untere definitiv nicht! Den hab ich auch in Verdacht, da die kleine Feder, die auf den Kontakt drückt, ziemlich lucklack in der Halterung sitzt..


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3604 Themen und 32782 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3