#1

Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 18.02.2024 19:25
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

Hallo,

ich biete einen neu gebohrten und gehonten 944S2 Motorblock mit neuen, leichten Schmiedekolben im ersten Übermaß an. Bei dem Motorblock sind die Ausgleichswellen und einige Anbauteile dabei. Der Block mit Kolben bietet eine gute Basis, um einen S2 Motor (oder 968 mit Nachrüstung Spritzölkühlung) von Grund auf neu aufzubauen.

Preisvorstellung 2.900 €

Bei Interesse bitte ich um eine PN.

Grüße, Detmar

IMG_5926.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5925.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5924.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5923.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 18.02.2024 23:01
von Ollum • TST Kaiser | 2.110 Beiträge

Was sind das für Kolben?


Gruß, Oliver
nach oben springen

#3

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 18.02.2024 23:56
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

Die Kolben sollen eine Anfertigung von CPS sein, einem italenischen Hersteller. Ich habe leider keine Unterlagen zu den Kolben. Wenn ich Bilder der Kolben von CPS sehe, z.B. für den 964 3,8, dann passt das. (hat nichts mit CSP zu tun...)

Grüße, Detmar


Ollum hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.02.2024 23:59 | nach oben springen

#4

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 09:26
von mikesch • TST Meister | 1.290 Beiträge

die haben die Kolben für meine Diva gemacht

http://www.pistonispeciali.com/DE/index.htm


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#5

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 13:26
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

Und, warst Du zufrieden?

Grüße, Detmar


nach oben springen

#6

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 13:29
von mikesch • TST Meister | 1.290 Beiträge

Nein!


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#7

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 14:15
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

Was gab es denn für Probleme?

Grüße, Detmar


nach oben springen

#8

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 18:14
von mikesch • TST Meister | 1.290 Beiträge

ich habe denen einen Musterkolben geschickt. Anhand des Musters sollten 4 Kolben mit d= ich weiß es nicht mehr gefertigt werden.

Die Vorgaben des Musterkolbens wurden ignoriert und außerdem wurde der Musterkolben nicht zurück geschickt.

Kommunikation nur in englisch oder italienisch. Das englische war nur extrem schwierig zu verstehen, die Kommunikation per Schrift war am Ende einfacher.

Den Musterkolben gab es dann ein viertel Jahr später dann doch noch zurück.

Ach ja, ein Sonderangebot waren die 4 Kolben auch nicht, ich meine es waren inclusive Versand gut 1.200,00 €


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 18:23
von Porschi • Admin | 9.324 Beiträge

OK, das kosten Kolben von Mahle/Wahl auch.

Gab es denn mit den Kolben selber Probleme? Es ist manchmal ja Sinnvoll
auch für alte Autos ein neueres Kolbendesign zu wählen.
Wichtig finde ich die Frage der Beschichtung, Stahl oder Alu Zylinder?
Wofür ist die Beschichtung, Alu oder Stahl?

Es ist heute ja hauptsächlich ein Problem eine gute Beschichtung zu bekommen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#10

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 19.02.2024 18:55
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

In meinem (zweiten) Rennmotor vom 924 habe ich JE-Kolben verbaut. Ich habe ein CAD 3-D Datenmodell der Kolben erstellt. Die Ausführung war dann, na ja, so ähnlich. Außerdem hatte ich 8 gleiche Kolben bestellt. Geschickt haben sie vier richtige und vier spiegelverkehrte. Klar, die Amis dachten, 8 Kolben, also ein V8,

Scheint ein generelles Problem zu sein mit den Kolbenherstellern.

Grüße, Detmar


nach oben springen

#11

RE: Schmiedekolben und Motorblock (neu gebohrt)

in 944 S2 26.02.2024 08:38
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

Der Motorblock mit Kolben ist noch zu haben. Ich bin für Angebote per PN offen.

Grüße, Detmar


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31792 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3