#1

Wapu Zahnriemen und co tauschen

in 944 Turbo (951) 23.11.2018 12:57
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Habe mir grad die notwendigen Teile besorgt.
Mit tauschen will ich ja Wellendichteinge der KW, NW und AGW‘s.
Leider ist der dichriingsatz meines Vertrauens auf absehbare Zeit nicht verfügbar.

Welche Werkzeuge nehmt Ihr um die wellendichringe zu montieren?

Und wie setzt man die Antriebsräder KW, NW, AGW wieder auf? Für Demontage ist ja ein aussenabzieher notwendig.


951 G
nach oben springen

#2

RE: Wapu Zahnriemen und co tauschen

in 944 Turbo (951) 23.11.2018 15:12
von Porschi • Admin | 7.650 Beiträge

Moin, also ich setze die Simmerringe mit der Hand an und dann mit einem flachen Dorn und kleinem Hammer
rings rum rein treiben. Es gehen auch Nüsse, ich habe auch noch gedrehte Hülsen, brauche ich aber selten.

Die ganzen Antriebsräder sollten einfach drauf gehen. Da braucht man kein Werkzeug oder Kraft.
Alles schön sauber machen, dann mit Flutschi einschmieren und drauf schieben, den Rest bekommen sie
mit dem Anziehen der Schraube.

Gruß Karsten


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Wapu Zahnriemen und co tauschen

in 944 Turbo (951) 23.11.2018 18:39
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Hallo Karsten

Besten Dank für die Infos.

Grüsse Frank


951 G
nach oben springen

#4

RE: Wapu Zahnriemen und co tauschen

in 944 Turbo (951) 23.11.2018 18:47
von Porschi • Admin | 7.650 Beiträge

Immer gerne, dafür sind wir hier.
Wichtig ist das sie rings rum gerade eingesetzt werden, dh nicht eiern.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2767 Themen und 25315 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0