#1

Noch mal eine Frage zur Zündanlage (Bj 1982)

in 924 23.02.2019 20:12
von Superkaiser • 15 Beiträge

So noch dem erneuern der Zündspule läuft mein 924 besser denn je, doch teilweise könnte ich noch ein ruckeln (Fehlzündung?!) während des beschleunigen feststellen.

Daher möchte ich einmal den ganzen Kleinkram erneuern (Verteilerkappe, Läufer, Kerzen und Zündkabel) jedoch finde ich in der Bucht nur teile für 924er mit dem Motorcode XJ und mein 924 ist ein XK, kann ich diese dennoch verwenden? Hat jemand einen Tipp?

Btw. Mein 924 ist mj. 83, also hat er schon die Transistorzündung.

Danke im Voraus


nach oben springen

#2

RE: Noch mal eine Frage zur Zündanlage (Bj 1982)

in 924 23.02.2019 20:15
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Kontakte doch Mike, Ich kaufe alles was geht bei Mike.
Er vertreibt Qualität und bemüht sich unheimlich um Teile für unsere Transen zu besorgen.
Hier im Forum Mike oder Sportwagen Parts.de.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#3

RE: Noch mal eine Frage zur Zündanlage (Bj 1982)

in 924 23.02.2019 20:31
von mheber • TST Power User | 370 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #2
Kontakte doch Mike, Ich kaufe alles was geht bei Mike.
Er vertreibt Qualität und bemüht sich unheimlich um Teile für unsere Transen zu besorgen.
Hier im Forum Mike oder Sportwagen Parts.de.


Mache ich auch so. Kenne den nur aus dem Forum und per Mail /Telefon, läuft aber immer super.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#4

RE: Noch mal eine Frage zur Zündanlage (Bj 1982)

in 924 23.02.2019 20:33
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

jupp, immer perfekt.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#5

RE: Noch mal eine Frage zur Zündanlage (Bj 1982)

in 924 24.02.2019 18:15
von Superkaiser • 15 Beiträge

Werde morgen mal im örtlichen Autoteile-Laden mein Glück probieren, bekomme da in der Regel alles, ansonsten werde ich bei Mike bestellen. Danke für den Hinweis!


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23658 Beiträge.

Heute waren 34 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5