Für alle Whatsapp-Abstinenten (dort wurde der Wagen schon zerissen):
Um dieses Auto geht es: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263052773
Lieber einen gebrauchten 968 als einen neuen 08/15!

Also, damit hier im Forum auch ein wenig dazu steht:
Vorab ganz wichtig: Der Wagen wird nicht von GP verkauft, wir hatten uns nur dort getroffen.
Tom und ich haben uns den Wagen am Freitag angesehen.
Ich hatte vorher mit dem Verkäufer telefoniert, der mir am Telefon zwar diverse Lackmängel attestiert hat, meine Frage nach gravierenden Durchrostungen aber verneint hat.
Aus Spaß habe ich nach der Besichtigung geschrieben, dass die Heckklappe noch ganz ok sein, das war gar nicht so un-ernst, denn:
- beide Schweller durch (trotz kiloweise Fett).
- diverse "Nachlackierungen" in Spraydosenqualität mit nicht ganz dem selben Farbton an so ziemlich allen Teilen außer der Heckklappe
- vermutlich (!) kleinere Unfälle auf beiden Seiten
Fast positiv:
- Innenraum ganz ok (normale Alterserscheinungen)
- der Motor lief ganz gut, ist aber komplett und überall korrodiert
Die Summe dieser Mängel hat uns dann auch davon abgehalten, eine Probefahrt zu unternehmen.
Gute Ideen gab es aber auch: Wenn Ihr mal Wasser in den Rückleuchten habt, bohrt im unteren Bereich einfach kleine Löcher rein!
So leid es mir für den Verkäufer tut - der Preis ist, obwohl er nicht am oberen Ende angesetzt ist, viel zu hoch.
Tom hat nach der Besichtigung Lust bekommen, mal wieder ein Auto zu schlachten.......
Falls sich noch jemand den Wagen anschauen möchte denke ich, Ihr könnt Euch die Zeit sparen.
Gruß

![]() 6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3105
Themen
und
28428
Beiträge.
Heute waren 37 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |