#1

Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 12:09
von Blauer-Turbo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem an meinen 1988er Turbo. Und zwar springt mir immer wieder der Servoriemen herunter.
Ich habe nun schon mehrere Spannungen von eher Locker bis richtig fest probiert, aber bisher leider ohne Erfolg.


Hatte jemand von euch auch schon mal solche Probleme?


nach oben springen

#2

RE: Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 12:19
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Moin und Willkommen hier.

Ich habe sowas noch nicht erlebt. Ich kann mir nur vorstellen das da was nicht richtig sitzt.
Ist die Servopumpe richtig fest, ist nichts an der Halterung abgebrochen, sind im
Halter die Distanzröhrchen drinn, sind die Keilriemenräder gerade


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#3

RE: Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 12:27
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Sitzt die Riemenscheibe vorne auf der Kurbelwelle mittig richtig drauf.
Ich hatte das schon mal das die schief draufgeklemmt war.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#4

RE: Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 13:11
von Blauer-Turbo (gelöscht)
avatar

Ich hatte mich letzte Saison einige Zeit mit der Fehlersuche beschäftigt, das Thema aber über den Winterschlaf aus den Augen verloren.

Ich weiß noch, dass die Riemenscheiben beide nicht eiern und dass die Hülsen, mit der die Lichtmaschine drehbar gelagert ist, richtig in der Befestigung sitzen.
Außer dem Spanner gibt es ja keine Einstellmöglichkeiten oder?



zuletzt bearbeitet 07.04.2019 13:12 | nach oben springen

#5

RE: Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 13:14
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Nein, weiter kann man nichts einstellen.
Fluchtet denn alles.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#6

RE: Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 13:31
von Blauer-Turbo (gelöscht)
avatar

Schaut soweit gut aus, der Riemen läuft gerade.

Meistens fällt der Riemen bei höheren Drehzahlen beim geradeaus fahren herunter.


nach oben springen

#7

RE: Riemen Servopumpe springt immer wieder runter

in 944 Turbo (951) 07.04.2019 13:45
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Keine Ahnung, habe ich noch nie erlebt, dürfte nicht passieren wenn alles iO ist.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2748 Themen und 25221 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3