Chip 944 S2
in 944 S + 944 S2 16.05.2019 23:56von Limited Edition • TST Power User | 295 Beiträge
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
RE: Chip 944 S2
in 944 S + 944 S2 17.05.2019 08:12von Nordic Boost • TST Power User | 347 Beiträge
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
![avatar](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_388.png)
Moin,
nach ein wenig googlelei hab ich inzwischen diesen "Tom Chip" gefunden.
So richtig Infos oder Erwerbsmöglichkeiten finde ich dazu allerdings nicht. Alle links gehen bei mir auch ins leere, ebay spuckt so auf Anhieb auch nichts aus.
Hat jemand mehr Details dazu?
Danke und Grüße
Christian
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
![avatar](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_388.png)
Naja mindestens einen (meinen)... :-P
Bisher war ich weder der Meinung, dass er einen Chip braucht, noch bin ich davon ausgegangen, dass es einen gibt.
Ich nehme aber gerne Infos dazu jeglicher Art :)
Grüße
Christian
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
Gibt zwei Versionen. Einmal 89/90 und 91. Äusserlich erkennbar am abgesetzten Spoiler. Die haben unterschiedliche DMEs.
Einmal haben wir ein paar Zeitschleifen entfernt, durch die beim Beschleunigen eine Frühstellung des Zündwinkels verzögert wurde. Vermutlich wollte Porsche damit Kundinnen auf nassem Laub entgegen kommen. Dadurch reagiert der Motor spürbar besser auf das Gaspedal.
Zum anderen wurden die Zündwinkel optimiert. Führt zu 5-7% mehr Leistung. Mit MAF Kit kommen die Motoren dann an die 240 PS eines 968 heran.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
Zitat von Thies im Beitrag #8
Aus deinen Vormulierungen, Tom, entnehme ich, dass du den "Tom's Chipsatz" verbrochen hast?
Verbrochen?
![](http://files.homepagemodules.de/b798556/a_icon120_4f1d743a.gif)
![](http://files.homepagemodules.de/b798556/a_icon104_62739c71.gif)
P1060300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
Ich habe in meinem 924S auch den Chip und das MAF-Kit von Tom drin. Funktioniert super. Ich habe meines gebraucht gekauft, die Verfügbarkeit von Neuware ist wohl schwierig. Ggf. mal Tom eine PN schicken, ob er noch was hat und zu welchem Tarif er das rausrückt.
Mein 150 PS 924S zieht auf jeden Fall besser als ein 160 PS 924S.
Die Aufrüstung tut auch zuverlässig Ihren Dienst.
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
Zitat von Sechskantschrauber im Beitrag #7
Gibt zwei Versionen. Einmal 89/90 und 91. Äusserlich erkennbar am abgesetzten Spoiler. Die haben unterschiedliche DMEs.
Einmal haben wir ein paar Zeitschleifen entfernt, durch die beim Beschleunigen eine Frühstellung des Zündwinkels verzögert wurde. Vermutlich wollte Porsche damit Kundinnen auf nassem Laub entgegen kommen. Dadurch reagiert der Motor spürbar besser auf das Gaspedal.
Zum anderen wurden die Zündwinkel optimiert. Führt zu 5-7% mehr Leistung. Mit MAF Kit kommen die Motoren dann an die 240 PS eines 968 heran.
Aber nur wenn der 968 er den Chip von Tom nicht drin hat 😈
Gruß Ralf
Wenn jeder an sich selber denkt wird keiner vergessen
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
RE: Chip 944 S2
in 944 S + 944 S2 22.05.2019 22:46von Limited Edition • TST Power User | 295 Beiträge
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
![]() 2 Mitglieder und 20 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3620
Themen
und
32954
Beiträge.
Heute waren 32 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |
![disconnected disconnected](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_1233_c865a8ae.png)
![Mitglieder Online Mitglieder Online](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_1240_2bce5bb7.png)