Chip 944 S2
in 944 S + 944 S2 16.05.2019 23:56von Limited Edition • TST Power User | 310 Beiträge
RE: Chip 944 S2
in 944 S + 944 S2 17.05.2019 08:12von Nordic Boost • TST Power User | 351 Beiträge
Moin,
nach ein wenig googlelei hab ich inzwischen diesen "Tom Chip" gefunden.
So richtig Infos oder Erwerbsmöglichkeiten finde ich dazu allerdings nicht. Alle links gehen bei mir auch ins leere, ebay spuckt so auf Anhieb auch nichts aus.
Hat jemand mehr Details dazu?
Danke und Grüße
Christian
Naja mindestens einen (meinen)... :-P
Bisher war ich weder der Meinung, dass er einen Chip braucht, noch bin ich davon ausgegangen, dass es einen gibt.
Ich nehme aber gerne Infos dazu jeglicher Art :)
Grüße
Christian
Gibt zwei Versionen. Einmal 89/90 und 91. Äusserlich erkennbar am abgesetzten Spoiler. Die haben unterschiedliche DMEs.
Einmal haben wir ein paar Zeitschleifen entfernt, durch die beim Beschleunigen eine Frühstellung des Zündwinkels verzögert wurde. Vermutlich wollte Porsche damit Kundinnen auf nassem Laub entgegen kommen. Dadurch reagiert der Motor spürbar besser auf das Gaspedal.
Zum anderen wurden die Zündwinkel optimiert. Führt zu 5-7% mehr Leistung. Mit MAF Kit kommen die Motoren dann an die 240 PS eines 968 heran.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Zitat von Thies im Beitrag #8
Aus deinen Vormulierungen, Tom, entnehme ich, dass du den "Tom's Chipsatz" verbrochen hast?
Verbrochen? Ich habe mal die Software aller Transaxle mit Steuergerät reengineered. Damit ist dann auch ein 968 von einem Freund beim 24h Rennen am Nürburgring gefahren. Als Stresstest. Ich habe die Chips vom 924 S, 944 2.5, 944 2.7, 944 S, S2, 968 und 944 turbos durch.
P1060300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Ich habe in meinem 924S auch den Chip und das MAF-Kit von Tom drin. Funktioniert super. Ich habe meines gebraucht gekauft, die Verfügbarkeit von Neuware ist wohl schwierig. Ggf. mal Tom eine PN schicken, ob er noch was hat und zu welchem Tarif er das rausrückt.
Mein 150 PS 924S zieht auf jeden Fall besser als ein 160 PS 924S.
Die Aufrüstung tut auch zuverlässig Ihren Dienst.
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
Zitat von Sechskantschrauber im Beitrag #7
Gibt zwei Versionen. Einmal 89/90 und 91. Äusserlich erkennbar am abgesetzten Spoiler. Die haben unterschiedliche DMEs.
Einmal haben wir ein paar Zeitschleifen entfernt, durch die beim Beschleunigen eine Frühstellung des Zündwinkels verzögert wurde. Vermutlich wollte Porsche damit Kundinnen auf nassem Laub entgegen kommen. Dadurch reagiert der Motor spürbar besser auf das Gaspedal.
Zum anderen wurden die Zündwinkel optimiert. Führt zu 5-7% mehr Leistung. Mit MAF Kit kommen die Motoren dann an die 240 PS eines 968 heran.
Aber nur wenn der 968 er den Chip von Tom nicht drin hat 😈
Gruß Ralf
Wenn jeder an sich selber denkt wird keiner vergessen
RE: Chip 944 S2
in 944 S + 944 S2 22.05.2019 22:46von Limited Edition • TST Power User | 310 Beiträge
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3695
Themen
und
33583
Beiträge.
Heute waren 14 Mitglieder Online: Besucherrekord: 174 Benutzer (25.09.2024 21:04). |