#1

Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 25.07.2019 20:06
von ron • TST Beobachter | 75 Beiträge

Hallo

Habe lange nicht gelesen hier ..leider nicht viel Zeit für meinen 944
zumindest fährt er , auch wenn wie jedes Jahr im Mai bei Saisonstart
etwas kaputt ist .. diesmal lief Benzin aus den Schraubanschlüssen der
Benzinpumpe :) (ka wie das geht )

Meine Frage ..eventuell kann ja jemand helfen.

Ich habe aus dem Bekanntenkreis einen 944 Turbo angeboten bekommen.

Der Wagen steht seit 17 !!! Jahren .. über Hälfte der Zeit davon draussen
schon vor über 10 Jahren hatte ich ihn mir mal angesehen damals war der
ganze Innenraum nass durch defekte Abdichtung Schiebedach und Heckklappe

Gefahren ist er damals noch.

Der 944 hat eine Erstzulassung 02/1987 Vin laut dem alten Herren
WPOZZZ95ZHN100199

Der ganze Wagen ist momentan in einer Halle eingemüllt .. da liegen Tonnen
Mist drauf und drumm herrum .. ich komme im Moment gerade mal die Räder Fahrerseite
kann aber nix richtig sehen

Hat der 944 schon sicher die Breite Achse ?? (10 Stelle H) und so weit ich weiss gab es doch auch beim 220 PS
einen Unterschied mit einem zusätzlichen Spanner an dem Zahnriemen ??

Die Frage ist kann ich die Teile für meinen 944 220PS BJ 88 nehmen ??

wie gesagt schon damals war drinnen alles Nass lohnt sowas für 5500 oder Finger weg ?

Danke


nach oben springen

#2

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 25.07.2019 21:27
von Ollum • TST Inventar | 1.525 Beiträge

Mit MJ H hat er die breite Achse. Die Teile kannst du für deinen 88er nehmen. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden, aber 5500 sind sicher allein die Teile wert.


Gruß, Oliver
nach oben springen

#3

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 26.07.2019 08:52
von Chriddi • TST Super User | 560 Beiträge

naja. ich nehme ja grade einen 88er auseinander der auch 12 Jahre oder so stand. da ist schon viel vergammelt. wenn die karosse gut rostfrei und unfallfrei ist wäre das schon mal eine basis. aber alles aus kuststoff und gummi ist entweder zerbröselt oder nicht besonders toll. evtl. auch einiges an alu korrediert. die frage ist welche teile du dir davon versprichst. wenn du platz hast und die basis stimmt ist es nicht der schlechteste kurs. aber alles was du von dem wagen übernehmen willst muss doch eh überarbeitet werden. der innenraum ist ggf. hin, egal ob fahrwerksteile, motorteile, getriebe, transaxle, bremsen, such dir was aus. es bleibt echt kaum was übrig was nach den jahren direkt zu gebrauchen ist. nur als rollender ersatzteilwagen 5500eur hinlegen? musst du gut vergleichen.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:


zuletzt bearbeitet 26.07.2019 08:58 | nach oben springen

#4

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 26.07.2019 09:11
von Mike • TST Power User | 405 Beiträge

der ZHN, also 87 hat breite Achse. Und wichtig: oft das Aus für so ein Fahrzeug wäre, wenn er 10 Jahre und länger auf der (hochgewachsenen) Wiese stand... deren Feuchtigkeit macht untenrum wirklich alles marode...

ich hatte Fahrzeuge angeschaut/gekauft/geschlachtet da konntest du mit dem Finger Teile aus den Aludistanzen brechen... und die Achsen hatten Löcher... !

Ergo: feucht untenrum ist nicht immer gut

VLG


unser neuer Shop ist endlich ONLINE :-)
-
www.sportwagenparts.de
-
es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
nach oben springen

#5

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 26.07.2019 09:56
von Porschi • Admin | 7.115 Beiträge

Ich suche noch ein 951 Steuergerät, falls
Jemand schlachtet und eins über hat. 😁


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#6

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 26.07.2019 15:59
von ron • TST Beobachter | 75 Beiträge

Danke für die Infos.

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher was ich machen soll.

Die Steuergeräte hatte ich damals mal draussen .. die Gehäuse Blechteile war mit einem weißen Schleier überzogen
als ob das Oxidiert ist.
Amaturenbrett war auch schon überall gerissen.

Er war ja auch Innen lange Zeit komplett Nass und auch von unten Feuchtigkeit.

Karosse wäre denke ich platt also nur die Teile.

Na mal schaun ich überlege noch


nach oben springen

#7

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 26.07.2019 16:07
von Chriddi • TST Super User | 560 Beiträge

wenn der komplette innenraum inkl. armaturenbrett im eimer ist und auch die karosse, was überlegst du denn da? bzw. was brauchst du denn vom rest?

für 5.500eur bekommste viele teile gekauft oder aufbereitet.

wenn du nicht dringend was benötigst lass ihn stehen. selbst für 1000eur würde ich mir den nicht auf gut glück als ersatzteillager für die nächsten jahre in die ecke stellen.

kannst den wagen ja noch für eine kleine provision an einen verwerter vermitteln.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#8

RE: Turbo 87/88 Teile kompatibel

in 944 Turbo (951) 26.08.2019 12:52
von Andi 968 CS • TST Power User | 445 Beiträge

Ich finde auch das macht kein Sinn in dem Zustand für den Preis.
Die meisten Teile sind da im Eimer und eigentlich immer auch noch das was man braucht.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2598 Themen und 23732 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1