RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 09.09.2023 15:37von Andi 968 CS • TST Veteran | 820 Beiträge
Zitat von Porschi im Beitrag #5
Geil, in schwarz, und blau sieht der CS am besten aus.
Und, ich finde von allen Transen fährt sich der CS am besten.
Mein Strosek hat auch M030, Der CS mit M030 fährt sich aber immer noch ganz anders.
Das ist eine ganz andere Welt.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Das kann ich bestätigen 944 Turbo und 968 CS haben bei mir das gleiche Fahrwerk und Felgen,
wobei die Fuchs vom Turbo noch leichter als die Cup sind.
Aber der CS fährt sich sehr viel leichtfüßiger und wendiger, keine Ahnung an was das liegt.
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 09.09.2023 17:12von Tom • Gentleman Driver | 4.034 Beiträge
Der letzte Mechaniker hat versucht, die springfreudigen Doppelnocken-Riemen von Conti durch extreme Riemenspannung (7,0) in den Griff zu bekommen. Der Riemen begann schon, sich aufzulösen.
Ein Gates-Riemen ist alternativlos.
IMG_6477.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 09.09.2023 20:52von Andi 968 CS • TST Veteran | 820 Beiträge
Also ich habe ihn nicht laufen gehört. Lief wohl auch nicht wirklich.
Aber zB war die untere AGW um 180° verdreht, dann waren die Ventildeckelschrauben
so fest geknallt das sie sich schon ins Alu vom Kopf gefräst haben.
Dann die Sache mit dem AGW Riemen, dann hat der ZR hinten geschliffen, alles
voller Abrieb. Dann noch die Frage der Wapu. Hat schon mal jemand auf einer
Wapu für den 3,0 das "2,5" eingegossen gesehen?
Das war noch nicht alles
Darum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich ein guter Schrauber hat gefindet.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Das mit dem agw riemen hatte ich aber auch als ich die contiriemen am s2 verwendet habe. Das war komplett verdreht und mein schrauber ist verzweifelt. Ich hatte fotos von absolut korrekten zahnriemen agw riemen. Nach 300km autobahn und 12 runden nordschleife war alles verdreht und ich hstte tierische vibrationen. 3 mal haben wir alles eingestellt, durch die vibrationen ist einiges kaputt gegangen, u.a. die servopumpe.
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 10.09.2023 00:24von 944er-teile.de • TST Power User | 346 Beiträge
Zitat von Tom im Beitrag #34
Der letzte Mechaniker hat versucht, die springfreudigen Doppelnocken-Riemen von Conti durch extreme Riemenspannung (7,0) in den Griff zu bekommen. Der Riemen begann schon, sich aufzulösen.
Ein Gates-Riemen ist alternativlos.
So einen Kandidaten habe ich hier auch gerade… natürlich mit Conti Riemen!
IMG_6592.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 11.09.2023 20:56von Andi 968 CS • TST Veteran | 820 Beiträge
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3499
Themen
und
31906
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |