#121

RE: 1992er Japan 968

in 968 04.02.2024 16:41
von Tom • Gentleman Driver | 4.067 Beiträge

Nicht nur beim CS fehlt der.

Bei meinem 94er wollte ich den nachrüsten. Nur der Wagen hat gar keine Befestigungsbolzen.

Nur wenn der mit Blech 2l weniger braucht, rüste ich auch die M6 Bolzen nach.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#122

RE: 1992er Japan 968

in 968 04.02.2024 17:25
von Porschi • Admin | 9.401 Beiträge

Meinst du?


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#123

RE: 1992er Japan 968

in 968 04.02.2024 17:34
von Tom • Gentleman Driver | 4.067 Beiträge

Naja. Wenn Patrick den montiert und durch das Zusatzgewicht schlechtere Beschleunigungswerte in Kauf nimmt, muss das Ding doch irgendwelche Vorteile woanders haben?


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
zuletzt bearbeitet 04.02.2024 17:35 | nach oben springen

#124

RE: 1992er Japan 968

in 968 04.02.2024 18:20
von Porschi • Admin | 9.401 Beiträge

Hätten die das in der PAG dann weg gelassen?


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#125

RE: 1992er Japan 968

in 968 04.02.2024 19:41
von 944er-teile.de • TST Power User | 352 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #123
Naja. Wenn Patrick den montiert und durch das Zusatzgewicht schlechtere Beschleunigungswerte in Kauf nimmt, muss das Ding doch irgendwelche Vorteile woanders haben?


Vielen Dank für deine hohe Meinung! Allerdings habe ich mir da wenig Gedanken gemacht… das Ding war dran, sah noch gut aus, als wieder drangebastelt.

Habe heute mal bissel Probefahrt gemacht, erstmal fiel ein Zylinder aus, Tausch der Kerzen hat sofort Abhilfe geschaffen… Tageskilometerzähler ging nicht, also gleich nen andren Tacho rein, den ich schonmal vorbereitet hatte, Kickdownschalter war noch drin, was deutlich genervt hat. Und ich glaube ich muss mir noch etwas flachere L-Konsolen für den Fahrersitz bauen, die originalen von Recaro sind mir 2-3cm zu hoch und es gibt keine anderen.

BCA1B8BA-5530-4604-A85C-980A6F479E06.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7765.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Achja, die Tachogeschichte wurde vor einiger Zeit mal von Marcus Horn angestoßen, der wollte das in Anlehnung an das 959 Design haben für seinen turbo S, also habe ich gleich mal einen mehr gebaut…

IMG_7766.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Detmar und mikesch haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.02.2024 19:45 | nach oben springen

#126

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 02:40
von 944er-teile.de • TST Power User | 352 Beiträge

Bei den ersten Probefahrten haben sich einige Vibrationen gezeigt, dachte zuerst ob das leichte Schwungrad schuld sein könnte und habe mich schon geärgert, dass ich es eingebaut habe… dann dachte ich es könnte eine gute Idee sein mal die AGW zu checken, Riemen, Rollen und Wapu wurden kürzlich in einer Fachwerkstatt für klassische Porsche getauscht. Ergebnis: Conti Riemen verbaut, Spannrolle linksrum gespannt (damit weniger Zähne an der unteren AGW im Eingriff), Anlaufrolle ca 1cm weit vom Riemen entfernt, damit also untere AGW ca 10 Zähne übersprungen und der Riemen hat so geflattert, dass er mit den äußeren Zähnen immer wieder am Rad der Wapu angelaufen ist


nach oben springen

#127

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 07:27
von Andi 968 CS • TST Veteran | 824 Beiträge

Lauter Profis und Experten sind da unterwegs.


nach oben springen

#128

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 09:44
von Detmar • TST User | 146 Beiträge

Die leichte Schwungscheibe konnte es nicht sein, das war doch klar! :-)

Grüße, Detmar


944er-teile.de hat sich bedankt!
nach oben springen

#129

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 10:40
von Porschi • Admin | 9.401 Beiträge

Ja, sowas mit den Riemen finde ich auch immer wieder vor.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#130

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 16:30
von 944er-teile.de • TST Power User | 352 Beiträge

Hey! Läuft schon tausend mal besser jetzt ❤️

camphoto_824023566.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Detmar hat sich bedankt!
nach oben springen

#131

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 16:32
von Porschi • Admin | 9.401 Beiträge

Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#132

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 16:34
von Chriddi • TST Veteran | 928 Beiträge

Der wagen macht echt eine tolle figur.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#133

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 17:48
von Andi 968 CS • TST Veteran | 824 Beiträge

Zitat von 944er-teile.de im Beitrag #130
Hey! Läuft schon tausend mal besser jetzt ❤️





geht ziemlich ins rot, wenn den loshaben möchtest, würde ihn nehmen.🤣😂😂


nach oben springen

#134

RE: 1992er Japan 968

in 968 10.02.2024 20:09
von 944er-teile.de • TST Power User | 352 Beiträge

Sehr gut, du verwendest schon nichtmal das Wort ‚günstig‘ 🤣


nach oben springen

#135

RE: 1992er Japan 968

in 968 11.02.2024 07:57
von Andi 968 CS • TST Veteran | 824 Beiträge

ich mag rot😁.
Müsste halt dann als Ausrede sagen können "bin ich ich günstig ran gekommmen"


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3522 Themen und 32083 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2