Moin und fröhliche Weihnachten.
Habe grad die berüchtigte Korkdichtung mit Dirko HT montiert.
Habe langsam reihrum angezogen. Bei 4 NM war alles noch gut. Bei 6 auch noch und bei Werksangabe 8, mein neuer Drehmomentschlüssel war darunter 7,8
sieht die Dichtung so aus:
War wohl Zuviel...
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951 G
Nachdem der Nockenwellenkasten soweit zusammengebaut ist, habe ich noch eine Quizfrage:
Wozu ist im Victor Reinz Zylinderkopf Dichtungsset im Säckchen mit dem O-Ring für
Den vorderen Kastendeckel noch ein O-Ring mit 70 mm Durchmesser?
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951 G
Einsetzen der Nockenwelle gelingt am besten, wenn vorgängig die Lager eingeölt werden. Ich habe dazu so einen Ölzusatz verwendet der für den Zusammenbau verwendet werden kann. Auf die Lagerstellen der Nockenwelle auch aufragen und behutsam von hinten einsetzten und die nockenwelle jeweils durch das Lager des Kastens führen. Flutscht dann easy rein.
Deckel: fehlmontage ausgeschlossen. Die Putzerei halt.
951 G
Nun gut - der Nockenwellenkasten ist montiert. Ich habe mir viel Zeit gelassen und alles langsam von innen nach aussen wenn möglich über Kreuz mehr stufig angezogen.
Jetzt die Überraschung:
Der vorletzte Verschlussstopfen lässt sich kaum ansetzen und bleibt sofort „stecken“!?!
Bei der Demontage musste ich die darunter liegende Schraube aufbohren.
Sieht das Gewinde kaputt aus?
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951 G
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