#16

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 12.04.2020 10:11
von Ewald • TST Beobachter | 69 Beiträge

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt natürlich recht und die DME und nicht wie beim 8v das Ventil steuert das ganze. Jetzt muss ich nur noch mit meinen großen Händen die Unterdruckleitung an die Drosselklappe bekommen aber das wird auch noch.
Danke
Viele Grüße und ein frohes Osterfest


nach oben springen

#17

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 09:09
von Ewald • TST Beobachter | 69 Beiträge

Hallo, ich habe gestern den Motor zum ersten Mal gestartet und er läuft. ✌️

Trotzdem habe ich noch einen Stecker übrig. An der Getriebeglocke (Fahrerseite) sitzen zwei Sensoren die wahrscheinlich die KW Position von der Schwungscheibe abnehmen. Ich finde aber für den unteren Sensor nicht den passenden Stecker im Kabelbaum. Sehe ich nur einfach wieder den Wald vor Bäumen nicht oder wo müsste ich noch einmal genauer schauen? Der Sensor wird ja sicherlich benötigt und ist nicht nur so verbaut, oder?

Danke

Viele Grüße

Dennis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 506D8EBD-2090-48D9-8A46-881E956D26F6.jpeg 
 77BD464D-85B9-40FD-A6BB-D474977199BE.jpeg 
 EA3D50B8-D397-46F6-B5AD-621C98DC82D1.jpeg 

nach oben springen

#18

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 09:36
von Andi 968 CS • TST Super User | 512 Beiträge

Hallo Dennis,
das müßte der Anschluss für die Lambdasonde sein.
Gruß Andreas


zuletzt bearbeitet 22.04.2020 09:38 | nach oben springen

#19

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 10:20
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Kann das auf dem Handy nicht genau erkennen. Denke aber wie Andi, ist der Stecker für die Lambdasonde. Ohne Bigi oder Digi würde der Wagen nicht laufen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#20

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 12:08
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #19
Ohne Bigi oder Digi würde der Wagen nicht laufen.


Der schon....

Mal ernsthaft. der 944S hat nur eine Diggi. Mit einem 60/2 Zahnkranz braucht der keine Biggi. Den abgebildeten Sensor brauchst du nicht. Entweder baust du ihn aus und legst ihn zur Seite oder du schraubst ihn mit einer kurzen M6 an die festgeschweißte Mutter des Halters. Das wäre dann original. Am Halter fehlt noch Lambdasonde. Fährst du ohne?


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 22.04.2020 12:42 | nach oben springen

#21

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 13:24
von Ewald • TST Beobachter | 69 Beiträge

Hallo, danke. Ich habe den Stecker schon oben festgeschraubt und lasse ihn dann einfach unbeachtet. Der Lambdasondenstecker hat auch 3 Pins ist aber innen durch die Form verdrehsicher aufgebaut und auch schon angeschlossen. Damals war der Stecker auch schon nirgendwo angeschlossen, ich wollte nurnachfragen, da ich mir nicht vorstellen konnte dass Porsche den Sensor nur so verbaut hat.
Viele Grüße
Dennis


nach oben springen

#22

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 13:27
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Das ist ein OT Sensor für Motordiagnose. Wird beim normalen Betrieb nicht genutzt. Muss offen bleiben.

otsensor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist der Halter korrekt bestückt. Der Motor ist ohne Lambdasonde. Dann muss zwingend der Abschlussstecker montiert sein.


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 22.04.2020 13:46 | nach oben springen

#23

RE: Porsche 944s welcher Schlauch kommt an der Ansaugbrücke an den Anschluss???

in 944 S + 944 S2 22.04.2020 15:20
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

OK.

Der S ist schon etwas anders.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3