#1

Lichtmaschine Anschluss u. Belüftung

in 924 05.07.2018 10:24
von Powerduck • TST Beobachter | 89 Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die Lichtmaschinenhalterung zu ersetzen und möchte dabei auch den Belüftungsdeckel montieren.

Allerdings habe ich festgestellt, daß an den Lima-Anschlüssen keine „Gummistöpsel“ mehr sind. Das Massekabel ist mit einer Schraube befestigt, die eigentlich den Belüftungsdeckel halten soll. Ohne Gummischutz ist mir die Deckelmontage zu heikel.

Daher folgende Fragen:

Auf welche Kabel kommen die Gummiabdeckungen (ich meine den „90 Grad Kabelschutz“ für den Anschluss? Wieviele brauche ich davon?

Wo wird das Massekabel normalerweise befestigt?

Und wie werden die Kabel an/durch dem Belüftungsdeckel normalerweise geführt?

Lt. PET wird der Deckel von 6x12mm Schrauben gesichert? Passen da auch 6x15, also 3 mm länger?

Falls jemand ein Bild von den Anschlüssen hat (also LiMa von hinten), wäre das auch sehr hilfreich, da man sich in dem Bereich ja mehr „durchtastet“.

Danke.

Gruß Jens


Porsche 924, Bj. 1983, indisch-rot
nach oben springen

#2

RE: Lichtmaschine Anschluss u. Belüftung

in 924 05.07.2018 20:46
von WBeetz • TST Veteran | 885 Beiträge

Hallo Jens, LiMa von hinten kann ich Foto machen; allerdings erst morgen Nachmittag.


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
Powerduck hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Lichtmaschine Anschluss u. Belüftung

in 924 06.07.2018 20:13
von WBeetz • TST Veteran | 885 Beiträge

Hier das versprochene Foto (LiMa ist ETWAS schmutzig)

|addpics|l6x-n-b4ce.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
Powerduck hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Lichtmaschine Anschluss u. Belüftung

in 924 08.07.2018 08:52
von Powerduck • TST Beobachter | 89 Beiträge

Hallo Werner,

vielen Dank. Hilft mir weiter.

Gruß Jens


Porsche 924, Bj. 1983, indisch-rot
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31873 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3