#1

Ölniveau in Abhängigkeit von den Motorlagern?

in 944 S + 944 S2 28.08.2020 08:04
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Moin,

ich hab da mal ne Frage bzw. ein komisches Phänomen. Ich hatte vor längere Zeit am S2 das rechte Motorlager gewechselt da das alte platt war. Damals nicht auf den Ölstand geachtet, wie auch immer.
Mein Ölstand war zuletzt knapp unterhalb des oberen Striches.. da ich damals schon gesehen hatte das das linke Lager nach 30 Jahren auch Platt war bin ich da vorgestern mal bei gewesen. Als ich dann den Ölstand danach kontrolliert habe war er noch knapp über Hälfte. Können die paar mm oder der eine cm wirklich so viel ausmachen? Der Peilstab sitzt ja auf der linken Motorseite und sollte der Motor da ein Stück hängen macht es ja auch Sinn das dort mehr Öl
Ist und damit quasi höheres Niveau am Peilstab. Aber so einen Unterschied hätte ich trotzdem nicht erwartet. Habe sonst nichts anderes mehr gemacht


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31881 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3