RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 09.03.2021 13:21von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge
Früher habe ich Rindertalg genommen, heute nehme ich nur Motoröl, und da natürlich Valvoline VR1 20/50, damit fahre ich dann auch.
Ich hatte schon mal überlegt auf spezielle Einlaufprodukte zu wechseln, bin dann aber wieder von abgekommen.
Außerdem habe ich ja so ein Spezielles Werkzeug mit dem ich den Motor schonauf dem Ständer unter Öldruck setzen kann. Würde ich jedem empfehlen. Bilder folgen 😁
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 09.03.2021 15:34von Monsters322 • 32 Beiträge
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 09.03.2021 16:45von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge
Hier, das Werkzeug. ich habe eine alte Zahnhülse genommen, ein Stück
Rohr zurecht gedreht und drann geschweißt. Dann eine alte Nuß zurecht
gedreht und die da drauf geschweißt.
Wenn der Motor soweit zusammen ist verschließe ich den Ölkühleranschluss,
dann das Teil vorne drauf und drehen. Man merkt wenn Öl angesaugt wird.
Wenn es aus dem Ölfilteranschluss kommt den Ölfilter drauf schrauben und
weiter drehen. Man kan dann schön sehen wie das Öl überall raus kommt.
IMG_2986.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2985.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2995.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 09.03.2021 18:02von Jensemann Racing • TST Power User | 259 Beiträge
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 09.03.2021 18:10von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge
Ich verschließe die Anschlüsse, die O-Ringe rein und
eine Alu Platte drauf.
Ich wollte bis jetzt noch keinen Anschluß dafür opfern.
IMG_2992.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie du schon schreibst kann man aber auch einen originalen Anschluss
nehmen und ihn verbinden
IMG_2991.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 09.03.2021 21:25von Monsters322 • 32 Beiträge
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 10.03.2021 06:16von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge
Ok, dann werde ich für meinen nächsten 3,0 Turbo Umbau wohl auch bei Lindsay kaufen müssen. Wobei ich den steam vent Kit den ich im Januar oder so bestellt hatte auch noch nich bekommen habe. 😬
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 13.03.2021 15:51von Monsters322 • 32 Beiträge
Ich mal wieder,
nachdem ich gestern die Messuhr bekommen habe sollt es heute Richtung vermessen gehen!
Das Profigerät mit Eichring (hat mir ein Spezl aus der Arbeit mitgebracht) aber leider für den KFZ Bereich unbrauchbar! Daher muss ich mir erst ein anderes besorgen!
Kolbenring Stoß (1,6mm)ist zu groß, das sieht man mit bloßem Auge! leider grad nicht möglich Bilder anzuhängen
Im WHB stehen die Toleranzgruppen von den Zylinderbohrungen, geh ich richtig Inder Annahme, Dass diese Markierung am Block die entsprechende Kennzeichnung ist?
Bild leider nicht möglich grad, kommt jedesmal ein Fehler
Bei mir im Block ist an jedem Zylinder die 1 eingeschlagen!
Gruß Andi
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 13.03.2021 16:01von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge
Ja, als Uhr braucht man ein spezielles Teil. Wir auch von Volvo benutzt.
Ist aber auch beim Hersteller nicht mehr lieferbar.
Kolbenringe auf jeden Fall neu.
Die 1 sagt Tolleranzgruppe 1, das muss mit den Kolben überein stimmen.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 13.03.2021 18:04von Monsters322 • 32 Beiträge
Zitat von Porschi im Beitrag #26
Ja, als Uhr braucht man ein spezielles Teil. Wir auch von Volvo benutzt.
Ist aber auch beim Hersteller nicht mehr lieferbar.
Kolbenringe auf jeden Fall neu.
Die 1 sagt Tolleranzgruppe 1, das muss mit den Kolben überein stimmen.
Was meinst Du mit speziellem Teil, geht da keine gängige innenmessuhr? Die von meinem Spezl war eine feste innenmessschraube mit 3 messbolzen ohne messuhr, sondern mit fester messskala wie bei der Bügelmessschraube!
Der Kolben ist nicht markiert, oder? Zumindest finde ich nichts! Die gemäß WHB vermessen?!?
Wieso schreibt das WHB vor, das die untere Brücke zur Vermessung der Kolbenbohrung montiert sein muss?
Ich kann immer noch keine Bilder mit hochladen? Ist das ein allgemeines Problem?
Gruß Andi
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 13.03.2021 19:03von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge
Die Markierung haben wohl nicht alle. Ich denke aber das es schon passen
wird, der Motor wird noch original zusammen gestellt sein.
Denke die musst du nicht vermessen, die passen. Das mit dem
Kabinett weiß ich auch nicht, ich mache das ohne.
Es gibt für diese Motoren eine spezielle Messuhr.
Das mit den Bildern scheint ein Foren Problem zu sein, die Arbeiten vom Anbieter an
der Software. Ich hoffe es wird wieder einfacher und nicht so Scheiße wie es nach der letzten
Umstellung wurde. Ich hoffe das die damit bald fertig sind.
Zahle schließlich viel Geld dafür.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Teilepaket 951 Motorrevision
in 944 Turbo (951) 14.03.2021 11:52von Monsters322 • 32 Beiträge
Zitat von Monsters322 im Beitrag #25
Ich mal wieder,
nachdem ich gestern die Messuhr bekommen habe sollt es heute Richtung vermessen gehen!
Das Profigerät mit Eichring (hat mir ein Spezl aus der Arbeit mitgebracht) aber leider für den KFZ Bereich unbrauchbar! Daher muss ich mir erst ein anderes besorgen!
Kolbenring Stoß (1,6mm)ist zu groß, das sieht man mit bloßem Auge! leider grad nicht möglich Bilder anzuhängen
Im WHB stehen die Toleranzgruppen von den Zylinderbohrungen, geh ich richtig Inder Annahme, Dass diese Markierung am Block die entsprechende Kennzeichnung ist?
Bild leider nicht möglich grad, kommt jedesmal ein Fehler
Bei mir im Block ist an jedem Zylinder die 1 eingeschlagen!
Gruß Andi
Anbei noch die Bilder0E7307B9-65A3-4302-A9D2-A2571511B3A9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)0D4F81D2-767E-4C4B-9D50-94B718359AE4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3742
Themen
und
31984
Beiträge.
Heute waren 28 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |