Moin,
habe wie in der Überschrift das der "Daily" neuerdings schlechter anspringt wenn es feucht ist und dann vor allem erst einmal Grütze läuft. Denke das Problem ist ja nicht ganz unbekannt bei den 44ern.. ich bin jedoch etwas ratlos und über alle Tipps dankbar.
Feuchtigkeit und schlechter Motorlauf deuten ja relativ schnell auf die Zündung. Daher habe ich bis jetzt getauscht:
- Neues Zündgeschirr
- Neue Verteilerkappe
- Neuer Zündläufer
- Neue Zündspule (hatte ich noch eine liegen)
Das Problem ist jedoch das gleiche geblieben. War ganz gut zu testen da wir einige neblige Tage hier hatten. Wo kann das Problem sonst noch liegen? Ist am 44S 16V mit Tom's Chip + MAF.
Nachdem der Wagen dann so 2-3 Minuten im Standgas läuft verschwindet das Phänomen auch relativ schnell wieder. Denke wird dann warm und die Feuchtigkeit verschwindet. Aber wie gesagt wo kann das Problem noch liegen? Gibt es eine Möglichkeit da irgendwelche feinen Versuche oder Messungen durchzuführen?
Besten Dank schon einmal!
Arne