#16

RE: Cup Fahrwerk

in 944 Turbo (951) 09.08.2018 16:09
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Vielen Dank 👍👍👍


951 G


nach oben springen

#17

RE: Cup Fahrwerk

in 944 Turbo (951) 09.08.2018 17:51
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Also kann ich meine vorhandenen Stossdämpfer einfach so gegen das Billstein austauschen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 877DA877-06B9-4C2D-9226-A7EAA73B8814.png 

951 G


nach oben springen

#18

RE: Cup Fahrwerk

in 944 Turbo (951) 09.08.2018 21:34
von Chriddi • TST Super User | 634 Beiträge

Jo.

Überlege dir aber wo du nach dem Einbau den Wagen einsetzen willst. Ausser auf einer grand prix Strecke wird es bei der federrate zu hart sein.

Das H+R Clubsport mit Gutachten beinhaltet ebenfalls bilstein Dämpfer und läuft mit semis auf der Nordschleife 1a und ist auf normalen strassenbetrieb grade noch erträglich wenn man hart im nehmen ist.

Ach, und günstiger ist es auch.



zuletzt bearbeitet 09.08.2018 21:35 | nach oben springen

#19

RE: Cup Fahrwerk

in 944 Turbo (951) 09.08.2018 21:39
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Zitat von Chriddi im Beitrag #18
Jo.

Überlege dir aber wo du nach dem Einbau den Wagen einsetzen willst. Ausser auf einer grand prix Strecke wird es bei der federrate zu hart sein.

Das H+R Clubsport mit Gutachten beinhaltet ebenfalls bilstein Dämpfer und läuft mit semis auf der Nordschleife 1a und ist auf normalen strassenbetrieb grade noch erträglich wenn man hart im nehmen ist.

Ach, und günstiger ist es auch.


+1
Obwohl ich das Clubsport für die Straße schon zu hart finde. Die Qualität ist jedoch sehr gut. Und das Preisleistungsverhältnis auch. Ich würde es wieder einem KW-Fahrwerk vorziehen.
Für die Straße und gelegentliche Trackdays sind Bilstein B6 die beste Wahl.


Gruß, Oliver
nach oben springen

#20

RE: Cup Fahrwerk

in 944 Turbo (951) 10.08.2018 21:11
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

B6 hat meiner hinten, die schlagen immer durch, wenn ich beim beschleunigen über eine Bodenwelle fahre und die Karosserie setzt auf.
Ich denke Federn sind besser als die originalen Drehstäbe. Vorne habe ich Koni . Alternativ gibt es nur Sachs und Boge. Billstein gibt es nicht für die 1986iger.


951 G


nach oben springen

#21

RE: Cup Fahrwerk

in 944 Turbo (951) 10.08.2018 21:23
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Kann man die Federung der Hinterachse soneinstellen, dass sie nicht mehr durchschlägt?


951 G


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25262 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0