Moin
Das originale Cup Fahrwerk ist erhältlich.
https://www.fvd.net/de-de/115900944CUPOE...inaufnahme.html
Hatten das schon die ersten Cup Autos?
Hatten die auch noch die schmale Achse?
951 G
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die rennsport Variante vom h+r Clubsport. Die gab es schon quasi immer. Dämpfer sind härter abgestimmt und die federraten höher als bei der TÜV Version. Aktuell geht der link zum Motorsportkatalog nicht um die federraten zu vergleichen.
Auf Grund der Nachfrage bei bilstein würde es mich nicht wundern wenn sie es daher nun selbst anbieten.
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
Die ersten cup Autos hatten die schmale Achse und es war auch noch kein Doppelfedersystem. Es gab einen Draht der entsprechend der Haupt und hilfsfeder gewickelt war. Die gibt es aber schon lange nicht mehr
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Bei der federrate ohne.
Wobei auch im cup teilweise mit und ohne gefahren wurde, je nachdem wie sie das Setup gestaltet haben
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hab ne .pdf von h+r gefunden. die verlinkung auf deren homepage geht nicht.
schaut mal was es da bereits für unterschiedliche ausführungen gibt.
http://www.h-r.com/bin/zusatz_de/09_Renn...erfahrwerke.pdf
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RE: Cup Fahrwerk
in 944 Turbo (951) 09.08.2018 10:36von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge
Ich hätte mal bei AMAG, damaliger Schweizer Porsche Importeur, nachgefragt wegen einer Umrüstung auf M030. Ich habe es zwar etwas verdrängt: bis auf die Achse würden alle Aufhängungsteile inkl. Bremse getauscht - nur Teile ca. 10‘000.00 - Abnahme beim CH TÜV - fragwürdig.
@Porschi: hast Du das alles bei Deinem strossi gemacht?
951 G
Ja na klar, ich lasse ungern jemand anderen meine
Fahrzeuge auch nur anfassen.
Also, wie war das, ich habe schmale achse gelassen.
Dann m030 achsschenkel, naben, bremsscheiben,
Sättel, und die kompletten Federbeine. Dann aber die
Verstellbaren domlager, sonnst passt es nicht.
Funzt prima, würde so auch mit der normalen bremsengeschichte breite achse funzen.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
m030 beinhaltet: stabi, bremse, dämpfer.
wenn man das so komplett haben möchte ist das natürlich aufwendig.
hier gehts jetzt aber nur um die dämpfer und die sind von der bauart her gleich.
mittels adapter (ja ich weiss für viele keine lösung) lässt sich an der schmalen achse, da ja keine anderen achschenkel benötigt werden, auch die großen bremssättel montieren.
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