#1

der böse Wolf (Lupo arrabbiato)

in Der Zweitwagen 09.05.2022 23:51
von 944er-teile.de • TST Power User | 342 Beiträge

​mein bester Kumpel und ich suchen schon lange ein gemeinsames Projekt, günstig sollte es sein (im Vergleich zum 944), nicht zu lahm, ein Hingucker, außerdem suchen wir Autos gerne anhand der verbauten Motoren aus - da haben wir so einige Favoriten (z.B. Opel E-Kadett GSI 16V, Audi 1.8 T, VW G60, Audi S3 2.5 T)

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nun hat sich endlich etwas gefunden worauf wir uns einigen konnten: VW Lupo - bereits (wenig fachmännisch) auf 1.8 T umgebaut und mit einigen Goodies versehen: 225PS Motor mit 6-Gang aus dem Seat Leon Cupra R, nachgerüstete Differentialsperre, Bremsen vorn ebenso Cupra 312mm, Bremsen hinten Lupo GTI, Gewindefahrwerk (das billigste vom billigen - wird gegen KW Var 2 ersetzt), Auspuff komplett Eigenbau aus verschiedenen Metallabfällen vom Bau, alten Wasserrohren, ohne Kat und mit 1,2l Endtopf oder so ähnlich...

also habe ich mich nach der ersten Bestandsaufnahme erstmal dran gemacht einen kompletten 3" Auspuff selbst zu bauen - im Zubehör gibts da leider nix... damit es nicht ganz so einfach wird, sollte der Auspuff hinten wie beim GTI mittig in zwei Rohren enden. Dazu muss leider die Reserveradmulde halbiert und mit einen entsprechenden Blech wieder verschlossen werden (das bei VW natürlich nicht mehr lieferbar ist) - also ne verunfallte GTI Karosse gekauft, Blech rausgetrennt und Rest in die Pfanddosensammelstelle geworfen. Mulde geändert und mal das komplette Sortiment an Bögen, Dämpfern usw beim turbozentrum bestellt... Das Ergebnis sieht nun mal ganz OK aus und klingt gemäßigt dumpf und nicht zu laut.

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gestern und heute haben wir mal zwei längere Probefahrten unternommen (achja, vielleicht sollte ich erwähnen dass beim Kauf ein Leistungsdiagramm über 270PS beilag - mit der oben besagten Auspuffanlage, größerem Lader, zwei Ladeluftkühlern und angepasster Abstimmung), also wie gesagt - Probefahrt...



LECK MICH AN MEINEN FETTEN ARSCH - DER KLEINE KRÜPPEL RENNT WIE EINE SAU !!!


wie einige wissen fahre ich ja nen 944 3l turbo als Alltagsautos - gegen den Lupo ist das eine entschärfte Alltagsschlurre




Chriddi, KIM 924 S, Detmar und mikesch haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.05.2022 00:04 | nach oben springen

#2

RE: der böse Wolf (Lupo arrabbiato)

in Der Zweitwagen 10.05.2022 08:15
von Porschi • Admin | 9.337 Beiträge

Nicht schlecht, bringt bestimmt Spaß 😁


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: der böse Wolf (Lupo arrabbiato)

in Der Zweitwagen 10.05.2022 14:06
von Detmar • TST User | 145 Beiträge

So ein grober Unfug!










Gefällt mir!!! :-)

Grüsse, Detmar


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31878 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5