Stand nicht auf der Einkaufsliste.
Wurde dennoch angeboten und mitgenommen.
Manchmal muss alles schnell gehen. Mit dem Händler hatte ich schon vor Wochen Kontakt. Und hatte mein Gebot hinterlassen, worüber er nur lachte. Dann kam heute der Anruf - wenn du ihn sofort abholst und 200€ drauflegst, kannst du ihn haben.
Stress Trailer besorgen, Geld besorgen. Auf die Autobahn und los. Fahrbereit ist ein relativer Begriff. Dieser 968 ist nicht einmal rollbereit. Also den alternden Körper geschunden und den Blechklumpen auf den Trailer gewuchtet. Dabei geflucht wie ein alter Matrose. Aber da wusste ich ja noch nicht, was es bedeutet, die Kiste wieder runterzuwuchten und in die Halle zu bugsieren. Jetzt kann ich nicht mal mehr fluchen und will nur noch ins Bett...
Aber ich freue mich tierisch auf die Schlachtplatte.
beifang1kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
beifang2kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Zitat von Porschi im Beitrag #2
Na super, endlich mal wieder ein Schlachtfest.
Hmmm. Wenn ich es übers Herz kriege...
Heute hatte ich endlich Zeit, die überraschende Beute erstmals zu besichtigen. Bisher kannte ich sie nur aus dem Internet und vom Schieben.
Es ist eine frühe Tipse. Produziert am 16.12.1991 in Schiefermetallic und innen in Klassikgrau. Volleder und Komfortsitze. Deretwegen hatte ich ihn eigentlich gekauft. Sehen tatsächlich so gut aus, wie ich es erhoffte.
IMG_3591.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3593.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch sonst macht das Auto einen gepflegten Eindruck.
IMG_3587.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3589.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3592.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dort wo noch Lack ist, ist er nachlackierungsfrei. Hat wohl auch viel Zeit in der Garage verbracht. Die schwarze Umrandung der Heckklappe ist unversehrt.
Nur vorne hat es ihn übel erwischt. Unsere Transen sind da viel zu weich. Dort wurde vieles zusammengeschoben, ohne das einer der Airbags ausgelöst wurde.
IMG_3609.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Blech des Vorderwagens ist komplett hinüber. Haube und Kotflügel haben es hinter sich. Auf der Fahrerseite wurde der Längsträger an einer Stelle glatt abgeknickt
IMG_3616.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3613.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf der Beifahrerseite wurde der Längsträger vor dem Federbeindom gestaucht. Danach sieht er gut aus.
IMG_3615.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt brauche ich von den Blechexperten die Bestätigung, dass das nur mit einem kompletten Austausch des Vorderwagens zu beheben ist und der Wagen trotz perfektem Zustands tot ist. Sonst hört das Gewissen nicht auf, mich zu quälen...
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
. Sonst hört das Gewissen nicht auf, mich zu quälen... [/quote]
das kenne ich selbst bei dem bin ich am Zweifeln, ist einer der ersten ein 91er 🙄
20201103_174504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20201009-203707_eBay Kleinanzeigen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20201009-203614_eBay Kleinanzeigen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_20201009-203714_eBay Kleinanzeigen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
obwohl es echt kein Sinn macht.
Zitat von Andi 968 CS im Beitrag #4Zitat
Sonst hört das Gewissen nicht auf, mich zu quälen...
das kenne ich selbst bei dem bin ich am Zweifeln, ist einer der ersten ein 91er 🙄
obwohl es echt kein Sinn macht.
Der sieht doch klasse aus. Der Längsträger ist gerade wie ein Lineal. Der Rest ist Blechbatschen.
Wie früh ist der? Meiner ist #719.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Ich komme hier nicht mehr mit.
Die graue tipse ist durch. du kannst doch keine schiefen Holme richten. Der ganze vorderwagen muss doch neu in er hoffnung dass beim aufprall nicht mehr energie nach hinten gewandert ist.
Der violette ist doch nur ein blech streifschaden. Auch aufwenfing aber machbar
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
Zitat von Chriddi im Beitrag #9
Ich komme hier nicht mehr mit.
Die graue tipse ist durch. du kannst doch keine schiefen Holme richten. Der ganze vorderwagen muss doch neu in er hoffnung dass beim aufprall nicht mehr energie nach hinten gewandert ist.
Wieso kommst du nicht mehr mit? Ist doch genau die Antwort, um die ich bat.
Zitat von Tom im Beitrag #3
Jetzt brauche ich von den Blechexperten die Bestätigung, dass das nur mit einem kompletten Austausch des Vorderwagens zu beheben ist und der Wagen trotz perfektem Zustands tot ist. Sonst hört das Gewissen nicht auf, mich zu quälen...
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Zitat von T-Piko im Beitrag #12
Es bleibt für mich immer die Frage nach Aufwand und Nutzen.
Genau die Frage!
Ich habe ja gerade einen Zustand 2 968 für einen Freund erlegt. Der Unfaller ist in vergleichbarem Zustand. Vielleicht besser.
Ich habe keine Ahnung, wieviel man für einen neuen Vorderwagen ansetzen muss. Also für die Karosseriearbeit.
Hat da jemand Erfahrungen?
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Gute Idee. Die wollen ja üben...
Und bei eBay Kleinanzeigen ist gerade ein Vorderwagen für 500€ zu haben.
25f2141c-dbac-4cbd-8404-6c4f3eff519f.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber am Ende bleibt es ein Unfaller und ein Targa. Und Bock habe ich dazu auch nicht.
Also schlachten.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Besucher
5 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3668
Themen
und
33369
Beiträge.
Heute waren 20 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |