#16

RE: Ölkühler?

in 944 S + 944 S2 13.01.2023 17:20
von Porschi • Admin | 7.886 Beiträge

Kann ich jetzt nicht sagen. Aber das ist doch völlig egal. das Öl geht so oder so den
gleichen Weg.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#17

RE: Ölkühler?

in 944 S + 944 S2 14.01.2023 12:27
von cvn68 • TST User | 181 Beiträge

Also um festzustellen welcher der Schläuche Ein- und Ausgang ist, würde ich die Temperatur am Schlauch außen messen.

Gruß
Helmut


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.


zuletzt bearbeitet 14.01.2023 12:27 | nach oben springen

#18

RE: Ölkühler?

in 944 S + 944 S2 14.01.2023 23:53
von Limited Edition • TST User | 187 Beiträge

Moinsen,

zu Karstens Nachricht: Ich dachte, ich schicke das heißere Öl den längeren Weg zum linken Kühler, da fließt es noch besser und dann "vorgekühlt" den kürzeren Weg zum rechten Kühler.

Zu Helmut: Die Temperatur kann ich leider nicht mehr messen, weil erstens gerade gar kein Öl im Motor und zweitens der Ölkühler schon ausgebaut ist.

Ich vermute, daß der untere Schlauch Ausgang zum Ölkühler und der obere Eingang zum Ölfilter ist, weil nach dem Plan des Öl erst durch den Kühler und danach durch den Filter geht. Kann das stimmen?

Aber vielleicht ist es in der Tat auch egal ... Falls jemand zu meiner These oder aber zur Fließrichtung noch etwas beisteuern möchte, bitte sehr gerne ...

Besten Dank, Kai Holger


nach oben springen

#19

RE: Ölkühler?

in 944 S + 944 S2 15.01.2023 19:40
von cvn68 • TST User | 181 Beiträge

Detmar (=924 WiKi) weiß das bestimmt


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2884 Themen und 26566 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4