#1

Standgas zu hoch ! UND nimmt kein Gas an.

in 924 S 16.02.2023 15:48
von Lorenz • 4 Beiträge

Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich bin letzte Woche mehr oder weniger mit meinem 924S liegen geblieben. Nach 100km fahren hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen bzw. ging aus sobald ich Gas gegeben habe. Anspringen ohne Probleme und im Standgas lief er auch ohne auszugehen "normal". Sobald ich Gas gegeben habe ging er baden......
Nachdem der ADAC den Luftmassenmesser oder ein Temperaturfühler in verdacht hatte nahm er nachdem er abgekühlt war wieder Gas an. Ich konnte 10km weiter fahren und das selbe Problem.
Danach kam der ADAC erneut und hat ihn in eine Werkstatt gefahren - ich bin dann mit der Bahn nach Hause.
In der Werkstatt wurde jetzt der Temperaturfühler zur Motorsteuerung getauscht und der TÜV war gerade da und ich wollte gerne in dem Zuge eine neue HU machen.
Die Abgaswerte hauen nur leider überhaupt nicht hin. Er läuft im Standgas viel zu hoch 1.400U/min. Vor 2 Jahren war er bereits in einer Werkstatt zur TÜV Abnahme und die haben schon die Standgasschraube reingedreht. Ich kann nicht sagen ob noch andere Einstellwerte verändert wurden. Die Werkstatt in der der Wagen jetzt steht hat mir geraten direkt zu Porsche in die Werkstatt zu fahren, dass erstmal alle Werte wieder auf den Ursprung gestellt werden, bevor weiter Fehlersuche betrieben wird. Die Werkstatt hat kein Zugriff auf die notwendigen Einstellwerte, da Porsche die anscheinend unter Verschluss hält.
Was meint ihr? Einmal in den sauren Apfel beißen zu Porsche fahren und alles einstellen lassen oder habt ihr vorab eine Idee die man noch ausprobieren könnte bzw. mal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Lorenz


nach oben springen

#2

RE: Standgas zu hoch ! UND nimmt kein Gas an.

in 924 S 16.02.2023 17:47
von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge

Ich sehe du kommst aus Hamburg. Ich könnte dir gegebenenfalls helfen.


Gruß, Oliver
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31898 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4