#1

Heckscheibenwischer nachrüsten

in 924 S 01.04.2023 17:21
von Toms924S • TST Beobachter | 72 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Würde gerne meinem 924S einen Heckscheibenwischer verpassen. Ja, mir ist bekannt, dass dies im beladenen Zustand eine Bruchgefahr darstellen kann und die meisten die Optik schrecklich finden, mir wäre der Mehrwert eines Wischers das wert. Die Frage ist nun an euch, ob der Kabelstrang werksseitig schon vorbereitet irgendwo im Kofferraum (Seitenverkleidung) vorliegt und wenn nicht, wie es mit der Verkabelung in der Mittelkonsole aussieht, also ob schon vom Sicherungskasten werkseitig zur Schalterkonsole ein Kabel liegt. Den Kabelstrang ab dort und den zugehörigen Schalter kann an ja direkt im PZ nachkaufen, wäre also ja kein Problem. Hilft nur nix, wenn keine Vorbereitung seitens Sicherungskasten. Oder alles gar nicht relevant, da eh schon Kabel vorbereitet? Würde mich über euer Wissen dazu freuen, merci!

VG Tom


1987er Porsche 924S Targa, ehem. US-Ausführung, indischrot, ein Traum :-)
nach oben springen

#2

RE: Heckscheibenwischer nachrüsten

in 924 S 02.04.2023 16:33
von Porschi • Admin | 9.173 Beiträge

Das kannst du doch alles ganz einfach selber testen. Schau einfach nach
ob die Kabel liegen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Heckscheibenwischer nachrüsten

in 924 S 02.04.2023 18:36
von Toms924S • TST Beobachter | 72 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #2
Das kannst du doch alles ganz einfach selber testen. Schau einfach nach
ob die Kabel liegen.


Hab ich zum Teil gemacht, daher die Nachfrage. Unter oder hinter dem Aschenbecher hab ich nämlich keinen "blinden" Kabelstrang entdeckt. Wenn es um die hintere Seitenverkleidung geht, konnte ich nach Entfernung des Heckklappen-Dichtungsgummis und seitlichen Blick hinter die Verkleidung auf Anhieb auch nix erkennen. Muss aber ja nix heißen, außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob am Sicherungskasten schon vorbereitet ist. Da dessen Demontage akrobatisches Können erfordert, dachte ich mir, dass könnte mir vielleicht jemand hier auch so mitteilen. Somit müsste ich erstmal nix zerlegen. Aber dann frag ich mal im PZ nach, die waren mir gegenüber immer sehr auskunftsfreudig.


1987er Porsche 924S Targa, ehem. US-Ausführung, indischrot, ein Traum :-)
nach oben springen

#4

RE: Heckscheibenwischer nachrüsten

in 924 S 02.04.2023 18:45
von Porschi • Admin | 9.173 Beiträge

An der Heckklappe links geht ein Röhrchen von oben an der Seite runter.
Da geht das Kabel zum Wischer lang.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#5

RE: Heckscheibenwischer nachrüsten

in 924 S 03.04.2023 10:07
von EA425 • TST User | 154 Beiträge

Selbst wenn die Kabel nicht liegen (was soweit ich mich erinnere beim 924S der Fall ist) ist die nachträgliche Verlegung kein Problem (abgesehen vom Kabel in der Heckklappe, das ist etwas fummelig). Teile und Kabelstränge dürfte ich komplett aus einem 85er S da haben….


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3423 Themen und 31298 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 123 Benutzer (04.12.2023 19:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2