#1

Motorkabelbaum, Steckerfrage am Steuergerät

in 924 S 04.01.2024 22:43
von Ewald • TST User | 100 Beiträge

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr,

mein 924s stellte sich ja als extrem verbastelt raus, nun bin ich auf der Zielgeraden. Heute habe ich das Steuergerät angeschlossen und an dem Motorkabelbaum sind noch 2 andere Stecker, zu denen konnte ich aber kein passendes Gegenstück finden.
Hat jemand eine Idee wofür die Stecker sind oder wo ich die Gegenstücke finden kann.

1x 2 polig (schwarz)
1x 4 polig (rot)

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Dennis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 78F7B7D4-98D6-4430-8B30-952429A4A52C.jpeg 

nach oben springen

#2

RE: Motorkabelbaum, Steckerfrage am Steuergerät

in 924 S 04.01.2024 22:51
von turbo931 • TST Beobachter | 75 Beiträge

Moin, der schwarze Stecker war für Kodierung auf Bedingt Schadstoffarm, wenn kein Kat verbaut war.Der rote Stecker ist beim 944/1 für die Kraftstoffverbrauchsanzeige im Drehzahlmesser, was der 924 S nicht hat.


KIM 924 S und Ewald haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Motorkabelbaum, Steckerfrage am Steuergerät

in 924 S 05.01.2024 11:18
von Ewald • TST User | 100 Beiträge

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat der 924S den Stecker für die Verbrauchsanzeige, wenn auch nicht genutzt, automatisch oder wurde mal der Kabelbaum von einem 944 bei mir reingehängt? (Der Motor war auch nicht mehr der Originale)

Danke

Beste Grüße

Dennis


nach oben springen

#4

RE: Motorkabelbaum, Steckerfrage am Steuergerät

in 924 S 05.01.2024 21:30
von turbo931 • TST Beobachter | 75 Beiträge

Nein, es ist der Kabelstrang vom 944/1. Ist beim allen 924S so. US- Modelle haben eine Verbrauchsanzeige.


Ewald hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3605 Themen und 32783 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4