Wird es Zeit für einen 996?
in Der Zweitwagen 13.10.2018 00:37von Ollum • TST Kaiser | 2.300 Beiträge
Ich glaube unter ähnlicher Überschrift begann mal ein Thread im TTT. Heute sind die 996 ungefähr so alt wie die ältesten Transen als ich mit den Transaxleautos anfing. Jetzt noch eine Transe für den Alltag zu finden ist schwer.
Ein gute, unverbastelte Transe war vor 20 Jahren leicht und dazu preisgünstig zu haben, vor 10 Jahren schon schwieriger aber immerhin noch günstig. Die heutigen nun sehr alten Autos am Markt werden immer schlechter und die Preise immer höher, insbesondere die Ersatzteile können unangenehm monetär zu Buche schlagen (Domlager, Hydrostößel, Motorlager, Querlenker,...)
Da ich so langsam von meinem Euro 5 Diesel-Alfa gelangweilt bis genervt bin, möchte ich gerne zu einem neuen Alltagsauto wechseln. Am liebsten mit Automatik. Diesen Sommer hatte ich einen so großen Spaß mit meinem Cayman (das beste Auto welches ich bisher besaß, mal abgesehen vom 951), da habe ich mich ein wenig in die drehfreudigen Wasserboxer verliebt. Warum also nicht einen 996 Tiptronic VFL mit den schönen Spiegelei-Augen und möglichst wenig unnützem Schnickschnack, aber Klima und PSM kaufen?
Nach einiger Recherche, habe ich heute bei einer Versteigerung kurzerhand zugeschlagen. Ein 2000er 3,4L Tiptronic in "Leasingsilber", wie ich es nenne, mit 66 tkm, 1. Hand, Scheckheft und in "Buchhalterausstattung". Carrera 2, Leder, Klima, Xenon. Mehr braucht's m.E. nicht.
Bin mal gespannt wie lange der Motor hält... :-D
|addpics|l9k-i-c5d5.jpeg-invaddpicsinvv,l9k-j-40e5.jpeg-invaddpicsinvv,l9k-k-9429.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gruß, Oliver
RE: Wird es Zeit für einen 996?
in Der Zweitwagen 13.10.2018 13:46von Ollum • TST Kaiser | 2.300 Beiträge
Zitat von Marita im Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch,
passen denn auch Kindersitze irgendwo rein?
Danke! Ja, Kindersitz passt rein! vorne...
Wegen der Gummiteile mache ich mir weniger Sorgen, da 1. das Fahrzeug aus Yokohama kommt und es somit nicht schlimmer sein kann als bei Fahrzeugen aus Dubai und 2. diese Teile beim 996 vergleichsweise günstig zu ersetzen sind.
Gruß, Oliver
in Der Zweitwagen 14.10.2018 12:16von steve m • TST Power User | 297 Beiträge
... witzig ist, dass ich gestern abend vorm Schlafengehen ähnliche Gedanken hatte als ich dieses Video zum Einschlafen geguckt habe....
https://www.youtube.com/watch?v=CoYCa6Gabl4
oder war es dieses.....
https://www.youtube.com/watch?v=u60qSLoF8vk
Viel Spaß mit der Karre !
Der letzte Platz ist nie gefährdet
in Der Zweitwagen 15.10.2018 13:23von neue-sitze-tom (gelöscht)
Wir hatten doch im alt-erwürdigen DDD Forum einen, der diesen Schritt auch ging, bis die Scheidung drohte. So ein 11erle ist wohl eine Prüfung für alle Beteiligten
in Der Zweitwagen 15.10.2018 13:38von Ollum • TST Kaiser | 2.300 Beiträge
Zitat von neue-sitze-tom im Beitrag #10
So ein 11erle ist wohl eine Prüfung für alle Beteiligten
Dann fahr mal einen Lancia Thesis im Alltag. Da reicht eine Scheidung nicht.
Gruß, Oliver
in Der Zweitwagen 15.10.2018 18:44von Porschi • Admin | 9.915 Beiträge
OK, so ein 968 Motor hällt ca. 500 000 km.
Olli, wieviel hat er runter, 190 000 dann hat er bestimmt schon den 2. Motor.
Werden wir testen, sollte der 3. Motor fällig werden könnten wir ja was vernünftiges einbauen.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3726
Themen
und
33922
Beiträge.
Heute waren 36 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |