#16

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 19.02.2019 15:58
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Da habe ich auch schon drüber nachgeschaut.
Ich denke das es einfach ein Ablauf ist.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


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#17

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 20.02.2019 16:29
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Bild gefunden, so hab ich das.
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#18

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 13.08.2019 21:03
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Die KW liegt frei und die Simmeringe sind raus.

Angefügte Bilder:
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#19

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 13.08.2019 21:05
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Der Ölpumpenantrieb kommt aber nicht raus..


951 G
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#20

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 13.08.2019 21:58
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Ja, das kann vorkommen, da musst du mit einer guten Zange am Rand greifen
hin und her wackeln und dabei ziehen. Kann sein das du dann eine neue brauchst.
Wenn die alte eingelaufen ist brauchst du sowieso eine neue.


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#21

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 14.08.2019 06:21
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Moin Porsch „brauchst du sowieso eine neue.“

Teile nr finde ich im PDF nicht ist das das?

Angefügte Bilder:
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951 G
zuletzt bearbeitet 14.08.2019 06:26 | nach oben springen

#22

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 14.08.2019 10:46
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Schaue ich nachher mal nach, ist die zahnhülse.
Hat Mike auch oft, frag ihn mal😁


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#23

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 14.08.2019 15:47
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Das ist die Nr. 3 auf dem 2. Bild, das mit der Ölpumpe.


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#24

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 15.08.2019 15:56
von Andi 968 CS • TST Power User | 438 Beiträge

ist nur ein Ablaufloch für Flüssigkeiten


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#25

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.08.2019 08:30
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Habe jetzt alle Zangen durchprobiert: mit keiner kann ich die Zahnhülse greifen.
Ist es Erfolg versprechend das ganze punpengehäuse zu demontieren?

Angefügte Bilder:
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 337883CF-C855-4D5A-87E6-7081A7F81048.jpeg 
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951 G
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#26

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.08.2019 09:04
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Wenn du die Ölpumpe abbaust kannst du natürlich die Hülse mit abziehen.
Aber dafür musst du auch die Ölwanne absenken.

Die muss auch so ab gehen. Eie Möglichkeit wäre du schweißt an die Hülse
2 Teile drann wo du mit einem Abzieher hinter haken kannst.

Oder mit nem Dremel 2 Schlitze rein schleifen und da einen Abzieher ansetzen.

Oder was anschweißen und einen Wixer ansetzen.


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#27

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.08.2019 11:26
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Hi Porschi

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Wie riskant ist es beim Schweissen die Olpumpe oder die Kurbelwelle zu beschädigen?
Aus Erfahrung weiss ich, dass die KW ziemlich weich ist.


951 G
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#28

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.08.2019 12:24
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Gerne, du musst nat. aufpassen.
aber normal sollte das kein Problem sein. vorsichtig mit dem Schutzgasgerät
einen Punkt drann und gut.
Könnte sein das durch die Hitze sich die Hülse schon löst und du sie abziehen
kannst.

Kaputt machen kannst du eigentlich nichts.


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#29

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.08.2019 12:34
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Und wie sieht das bei einem elektroschweissgerät aus?
Batterie ist abghängt und Steuergeräte sind nicht angeschlossen.


951 G
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#30

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.08.2019 12:37
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Wenn du damit um kannst geht das auch.
Da könntest du zB. 2 Elektroden "ankleben" und an denen ziehen.

Vielleicht um die KW etwas Kupferblech wickeln.


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zuletzt bearbeitet 18.08.2019 12:38 | nach oben springen


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