Also Rückrüsten von Targa auf non-Targa oder von elektrisch auf mechanisch?
Was war die Gewichtsersparnis?
Zum Hintergrund: Ich habe heute bei uns in der Hochschule Gelder bewilligt bekommen, um einen 924S für die Lehre zu kaufen. In studentischen Projekten soll Leichbau betrieben werden, dann auf Elektroantrieb umgebaut werden und damit diverse Lehrprojekte und auch Praktikumsversuche in Lehrveranstaltungen entwickelt werden. Den Wagen wollen wir auch nutzen, um junge Menschen für Technik und auch ein technisches Studium zu begeistern, da wir bei mehr Studienanfängern die Bedarfe unserer Wirtschaft bezüglich Ingenieuren besser befriedigen können. (Ginge auch durch Senken der Anforderungen, aber wer will schon in einem Auto oder Flugzeug sitzen, das von einem "Ingenieur" entwickelt wurde, der keinen Dreisatz kann...)
Den Verbrennungsmotor kann man ggf. separat aufbauen und als Versuchs-/Demonstrationsobjekt verwenden.
Als erstes steht jetzt die Anschaffung eines gebrauchten Fahrzeugs an. Das ist ohnehin verwaltungstechnisch eine Herausforderung und die Auswahl nur auf Targa/Nicht-Targe zu beschränken wäre doof. Zudem wird das Fahrzeug definitiv keine Klimaanlage haben, also wäre Targa ggf. doch ganz nett.
Geeignete Studierende haben wir genug dafür: https://www.facebook.com/HSNRRacing