#31

RE: Kopfdichtung,Riss im Kopf ? Aber alles eher seltsam... Rat!?

in Der Zweitwagen 20.06.2018 16:00
von Mike • TST Power User | 412 Beiträge

nein, über den Kühlkreislauf gemessen...

Kerzen hab ich keine Adapter


unser neuer Shop ist endlich ONLINE :-)
-
www.sportwagenparts.de
-
es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
nach oben springen

#32

RE: Kopfdichtung,Riss im Kopf ? Aber alles eher seltsam... Rat!?

in Der Zweitwagen 20.06.2018 16:42
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

OK, gerade da sollte sich null komma nix tun. wenn wirklich alles andere dicht ist denke ich Kopfdichtung Kopf. wenn er nicht noch am Motor
einen Ölkühler/Wärmetauscher hat . Da könnte dann auch noch etwas sein.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#33

RE: Kopfdichtung,Riss im Kopf ? Aber alles eher seltsam... Rat!?

in Der Zweitwagen 20.06.2018 17:59
von greendany • TST Beobachter | 86 Beiträge

Ganz banal, richtig entlüftet ist das System? Funktioniert der Ausgleichsbehälterdeckel anständig? Kommt das Wasser nicht evtl. beim Fahren aus dem Überlauf raus? 1,2 bar sollte das System auf jeden Fall halten können.
Ansonsten gib Druck drauf und schau ob was in die Zylinder fließt.

Grüße Daniel


nach oben springen

#34

RE: Kopfdichtung,Riss im Kopf ? Aber alles eher seltsam... Rat!?

in Der Zweitwagen 20.06.2018 19:02
von Mike • TST Power User | 412 Beiträge

es ist absolut alles trocken nach dem Fahren, nirgends auch nur ein Tropfen Wasser...

die Menge an Wasser, welche "verlorengeht" sollte man sehen...

mit dem merkwürdigen Startverhalten, der leuchtenden MKL (multiple Cylinder misfire" ) und den hellen Kolbenbodenrändern, der Druckmessung kalt und dann warm, siehe oben...
gehe ich von einem Schaden am Kopf oder ZKD aus...

ich werde halt doch mit mit dem Jeep in Urlaub fahren und schaue mir das alles in ein paar Wochen nochmal an,

dann muss halt der Kopf runter...

PS... Das System entlüftet sich im Normalfall selbst... bei der Häufigkeit, wo er jetzt schon mit offenen Deckel gelaufen ist, zB. zur CO2 Messung, sollte er anständig entlüftet sein

VLG


unser neuer Shop ist endlich ONLINE :-)
-
www.sportwagenparts.de
-
es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
zuletzt bearbeitet 20.06.2018 19:16 | nach oben springen

#35

RE: Kopfdichtung,Riss im Kopf ? Aber alles eher seltsam... Rat!?

in Der Zweitwagen 21.06.2018 13:14
von Mike • TST Power User | 412 Beiträge

...so...
nachdem ich gestern ja mehrfach Druckprüfung gemacht habe

kam heute nach dem Starten Wasser aus dem Endrohr und auch Nebel...

das Wasser wurde also durch den Druckaufbau vermehrt durch die Auslassventile gepresst...

also: ZKD Schaden oder Kopfriss...

positiv: kein Ölschlamm im Öl... das sollte auf noch ganz gute Kolbenringe hindeuten...

also: Kopf runter... ich berichte

VG


unser neuer Shop ist endlich ONLINE :-)
-
www.sportwagenparts.de
-
es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
nach oben springen

#36

RE: Kopfdichtung,Riss im Kopf ? Aber alles eher seltsam... Rat!?

in Der Zweitwagen 21.06.2018 13:29
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Sieht so aus. Bin gespannt.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31893 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1