#31

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 08.08.2018 15:51
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Ich habe was liegen Olli, bin am Sa. in der Halle und baue an deinem Motor weiter.
Wenn du Lust hast kannst du es abholen.
Gruß Karsten



nach oben springen

#32

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 08.08.2018 16:11
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Gibt es in Deutschland niemand, der Lösungen zum Wastegate Thema hat? Anstelle eines Lindsey Racing Glimmer clupgate könnte ich das Geld auch in DE ausgeben.


951 G


nach oben springen

#33

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 08.08.2018 16:35
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Ich warte da auf Ollis Lösung,
oder eben auf Rolf -Dieters Lösung.
So lange kann ich noch warten, noch drückt meiner die 1,25 Bar. eilt also nicht, außerdem habe ich noch genug anderes zu schrauben.



nach oben springen

#34

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 08.08.2018 16:46
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Du hast echt viele Projekte in Arbeit.
Ich bin an einer Lösung sehr interessiert.
Bitte posten, wenn es was gibt.


951 G


nach oben springen

#35

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 08.08.2018 16:53
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Ja, und das obwohl ich kürzer treten wollte.

Na klar, wird gepostet, dafür gibt es dieses Forum



nach oben springen

#36

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 24.09.2018 13:36
von Ollum • TST Inventar | 1.522 Beiträge

Es gibt Neuigkeiten: Der originale Ventilsitzring ist aus X5CrNi18-10 gefertigt, also V2A Edelstahl. Der hält jedoch nur Temperaturen bis 600° C stand. Der neue Ring wurde nun aus NiCr20TiAl, auch bekannt als Alloy 80A, gefertigt und wird in der Regel zur Fertigung von Gasturbinen-Schaufeln eingesetzt. Es ist viel korrosionsbeständiger und verträgt Temperaturen bis 815 °C.

Ich glaube der Typ baut in seiner Firma nebenbei Weltraumraketen oder so. Jedenfalls sind die verbauten Teile alle aus dem obersten Regal.
Ich hoffe nur, das Teil passt am Ende und die Instandsetzung sprengt keine Krater in meine Haushaltskasse...
|addpics|l9k-f-7349.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß, Oliver
nach oben springen

#37

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 24.09.2018 13:49
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Da bin ich mal gespannt, morgen noch ne aufsichtsratsitzung, dann habe ich wieder zeit zum schrauben.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#38

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 14.10.2018 19:57
von Ollum • TST Inventar | 1.522 Beiträge

So, der erste Prototyp ist nun endlich fertig. Es gibt eine kleine Federauswahl anbei, um die optimale Federrate im Betrieb ermitteln zu können. Diese Federn sind noch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn ich nun die richtige Kombi gefunden habe, werde ich mal eine Kleinserie in Ventilfederqualität auflegen lassen, falls es weitere Interessenten gibt.
|addpics|l9k-l-aec7.jpg-invaddpicsinvv,l9k-m-72d1.jpg-invaddpicsinvv,l9k-n-6d21.jpg-invaddpicsinvv,l9k-o-1609.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß, Oliver
hat sich bedankt!
nach oben springen

#39

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 14.10.2018 19:59
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Hier, ich.....


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#40

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 16.10.2018 09:22
von Turbopower • TST User | 133 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #38
So, der erste Prototyp ist nun endlich fertig. Es gibt eine kleine Federauswahl anbei, um die optimale Federrate im Betrieb ermitteln zu können. Diese Federn sind noch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn ich nun die richtige Kombi gefunden habe, werde ich mal eine Kleinserie in Ventilfederqualität auflegen lassen, falls es weitere Interessenten gibt.
|addpics|l9k-l-aec7.jpg-invaddpicsinvv,l9k-m-72d1.jpg-invaddpicsinvv,l9k-n-6d21.jpg-invaddpicsinvv,l9k-o-1609.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Hallo,
Federn mit rund 50% höherer Schließkraft und ausreichender Dauerfestigkeit hätte ich anzubieten. Funktion ist bereits erprobt.
Könntest du Membranen beschaffen?
Rolf-Dieter


1600 PS aus 14 Zylindern - 931, 951, 996TT (ETG-Tuning)


Ollum hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.10.2018 09:23 | nach oben springen

#41

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 16.10.2018 11:19
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

sind die Membranen ein Problem , bzw nicht mehr erhältlich ?


Eure Heiligkeit von und zu Transenhausen


nach oben springen

#42

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 16.10.2018 11:34
von Ollum • TST Inventar | 1.522 Beiträge

Zitat von Turbopower im Beitrag #40
Zitat von Ollum im Beitrag #38
So, der erste Prototyp ist nun endlich fertig. Es gibt eine kleine Federauswahl anbei, um die optimale Federrate im Betrieb ermitteln zu können. Diese Federn sind noch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn ich nun die richtige Kombi gefunden habe, werde ich mal eine Kleinserie in Ventilfederqualität auflegen lassen, falls es weitere Interessenten gibt.


Hallo,
Federn mit rund 50% höherer Schließkraft und ausreichender Dauerfestigkeit hätte ich anzubieten. Funktion ist bereits erprobt.
Könntest du Membranen beschaffen?
Rolf-Dieter

Hallo Rolf-Dieter,
vielen Dank und gut zu wissen. Bei dem hier habe ich die dauerfeste Feder im Rahmen der Überholung gleich mit bezahlt.
Die Membranen müsste ich mal nachfragen aber laut dem Fachmann sind die so stabil, da wird in der Regel keine Kaputt gehen. Oder hast du bereits defekte?

Gruß, Oliver|addpics|l9k-l-aec7.jpg-invaddpicsinvv,l9k-m-72d1.jpg-invaddpicsinvv,l9k-n-6d21.jpg-invaddpicsinvv,l9k-o-1609.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß, Oliver
nach oben springen

#43

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 17.10.2018 12:21
von Turbopower • TST User | 133 Beiträge

Hallo Oliver,
ich habe sowohl defekte als auch Membranen, die nicht mehr besonders gut aussehen.
Rolf-Dieter


1600 PS aus 14 Zylindern - 931, 951, 996TT (ETG-Tuning)
nach oben springen

#44

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 19.10.2018 21:06
von turbinek • TST Super User | 694 Beiträge

Respekt was Ihr da erschafft!
Ich hoffe das bleibt bezahlbar.
Warum sieht das Oberteil so sternig aus?


951 G
zuletzt bearbeitet 19.10.2018 21:07 | nach oben springen

#45

RE: Wastegate

in 944 Turbo (951) 19.10.2018 22:34
von Ollum • TST Inventar | 1.522 Beiträge

Danke dir. Wie gesagt, es ist ein Prototyp. Der obere Ring kann auch in runder Ausfertigung sein und mit kleineren und weniger Verschraubungen. Das ist sicher ein wenig überdimensioniert. Nach dem Öffnen der Druckdose muss man diese wieder verschließen können, und das macht man mit so einem Ring. Alles zusammen mit Versand und Austausch des Ventilsitzrings aus diesem Raketenmaterial und Federstärke nach Wunsch knapp € 490 ,-

Ich werde mein anderes auch noch überholen lassen und dabei die Membran ausmessen. Ggf. gibt es auch für gerissene Membranen eine Lösung.


Gruß, Oliver
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23681 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0