Ich warte da auf Ollis Lösung,
oder eben auf Rolf -Dieters Lösung.
So lange kann ich noch warten, noch drückt meiner die 1,25 Bar. eilt also nicht, außerdem habe ich noch genug anderes zu schrauben.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Es gibt Neuigkeiten: Der originale Ventilsitzring ist aus X5CrNi18-10 gefertigt, also V2A Edelstahl. Der hält jedoch nur Temperaturen bis 600° C stand. Der neue Ring wurde nun aus NiCr20TiAl, auch bekannt als Alloy 80A, gefertigt und wird in der Regel zur Fertigung von Gasturbinen-Schaufeln eingesetzt. Es ist viel korrosionsbeständiger und verträgt Temperaturen bis 815 °C.
Ich glaube der Typ baut in seiner Firma nebenbei Weltraumraketen oder so. Jedenfalls sind die verbauten Teile alle aus dem obersten Regal.
Ich hoffe nur, das Teil passt am Ende und die Instandsetzung sprengt keine Krater in meine Haushaltskasse...
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Gruß, Oliver
So, der erste Prototyp ist nun endlich fertig. Es gibt eine kleine Federauswahl anbei, um die optimale Federrate im Betrieb ermitteln zu können. Diese Federn sind noch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn ich nun die richtige Kombi gefunden habe, werde ich mal eine Kleinserie in Ventilfederqualität auflegen lassen, falls es weitere Interessenten gibt.
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Gruß, Oliver
Zitat von Ollum im Beitrag #38
So, der erste Prototyp ist nun endlich fertig. Es gibt eine kleine Federauswahl anbei, um die optimale Federrate im Betrieb ermitteln zu können. Diese Federn sind noch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn ich nun die richtige Kombi gefunden habe, werde ich mal eine Kleinserie in Ventilfederqualität auflegen lassen, falls es weitere Interessenten gibt.
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Hallo,
Federn mit rund 50% höherer Schließkraft und ausreichender Dauerfestigkeit hätte ich anzubieten. Funktion ist bereits erprobt.
Könntest du Membranen beschaffen?
Rolf-Dieter
Ladedruck x Hubraum = Schub!
Zitat von Turbopower im Beitrag #40Zitat von Ollum im Beitrag #38
So, der erste Prototyp ist nun endlich fertig. Es gibt eine kleine Federauswahl anbei, um die optimale Federrate im Betrieb ermitteln zu können. Diese Federn sind noch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn ich nun die richtige Kombi gefunden habe, werde ich mal eine Kleinserie in Ventilfederqualität auflegen lassen, falls es weitere Interessenten gibt.
Hallo,
Federn mit rund 50% höherer Schließkraft und ausreichender Dauerfestigkeit hätte ich anzubieten. Funktion ist bereits erprobt.
Könntest du Membranen beschaffen?
Rolf-Dieter
Hallo Rolf-Dieter,
vielen Dank und gut zu wissen. Bei dem hier habe ich die dauerfeste Feder im Rahmen der Überholung gleich mit bezahlt.
Die Membranen müsste ich mal nachfragen aber laut dem Fachmann sind die so stabil, da wird in der Regel keine Kaputt gehen. Oder hast du bereits defekte?
Gruß, Oliver|addpics|l9k-l-aec7.jpg-invaddpicsinvv,l9k-m-72d1.jpg-invaddpicsinvv,l9k-n-6d21.jpg-invaddpicsinvv,l9k-o-1609.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gruß, Oliver
Danke dir. Wie gesagt, es ist ein Prototyp. Der obere Ring kann auch in runder Ausfertigung sein und mit kleineren und weniger Verschraubungen. Das ist sicher ein wenig überdimensioniert. Nach dem Öffnen der Druckdose muss man diese wieder verschließen können, und das macht man mit so einem Ring. Alles zusammen mit Versand und Austausch des Ventilsitzrings aus diesem Raketenmaterial und Federstärke nach Wunsch knapp € 490 ,-
Ich werde mein anderes auch noch überholen lassen und dabei die Membran ausmessen. Ggf. gibt es auch für gerissene Membranen eine Lösung.
Gruß, Oliver
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