#16

RE: 944 Turbo Zahnriemen Rolle unter Spanner

in 944 Turbo (951) 01.09.2020 11:28
von ron • TST Beobachter | 84 Beiträge

So .. mal "kleine" Rückmeldung von mir. Falls jemand lesen mag :)

Bin jetzt ca 2500 km gefahren und sieht bisher alles gut aus.

Für mich besonders erfreulich , mein Ölverlust (nach außen) scheint bisher komplett weg zu sein.
Die zweite Schürze unten sowie der Motor sind trocken. Der Wechsel der 3 Simmeringe sowie des Öldrucksensors haben da Wunder bewirkt.

Auch musste ich meine Kühlerlüfter wegen des defekten Kühlerschalters immer von Hand schalten, dieses geht jetzt auch schön automatisch.

Das Geräusch immer kurz nach dem Starten eines kalten Motor kommt wohl von der Servo .. jedenfalls ists nicht das "Muhh" das vom Öldruckventil kommen soll ... die beiden 0-Ringe habe ich getauscht.

Die ganze Runde hat jetzt ca 1500 Euro gekostet.
Dabei sind aber auch ein neuer Drehmomentschlüssel und der Werkzeugsatz fürs Blockieren der Kurbelwelle sowie die Teile von Porsche zb neue Gummis für Stabbi vorne.

Einen kleinen Schockmoment gab es noch .. dafür mach ich mal mit Foto einen neuen Beitrag.

Auf alle fälle danke für die Hilfe aus dem Forum hier ! Tips lesen und die Antworten auf Fragen sind immer toll und helfen mir sehr !!!
Danke


nach oben springen

#17

RE: 944 Turbo Zahnriemen Rolle unter Spanner

in 944 Turbo (951) 01.09.2020 16:26
von Porschi • Admin | 9.289 Beiträge

Na das hört sich doch gut an.
Prima, das freut mich.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3471 Themen und 31664 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4