Den Dichtring gibt (oder gab es) es einzeln zu kaufen, zumindest in den USA :-)
Kurze Rückmeldung. Da hat sich wieder Öl da unten gesammelt während alles oben drüber schon sauber und trocken ist...
E4224A01-EA37-4353-8380-33A4BDF97FE3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man sieht ja, das man den O-Ring unten quasi nicht mehr sieht. Da steht leicht Öl und das läuft dann immer irgendwann darauf in die Mulde im Block die direkt dort ist. Kommt mir aber auch immer noch so vor als würde der AOS unten weiter im Block sitzen als oben, also vielleicht doch leicht schief?
Daher jetzt mal eine andere Frage. Meiner Meinung nach ist die Geometrie aller Ölabscheider (zumindest ab 85.5) identisch oder? Habe gestern erfahren das der unter Teile des Abscheiders aus einem normalen 944 BJ87 stammt und nur der Deckel darauf montiert wurde um für den S2 zu passen. Der alte hatte wohl einen Riss. Aber sollte ja eigentlich keine Rolle spielen? Die drei Aufnahmepunkte sind ja auch gleich egal ob 2.5L oder 3L Block?
Man kann das da unten natürlich auch mit Dirko HT einkleben, aber schon ist das ja nicht..
Hat keiner eine Idee warum die Drehzahl direkt nach dem Start auf 400 absackt und sich dann wieder fängt? Kann das am Maf liegen?