#16

RE: Drehzahl sackt ab nach Start und Ölleckage

in 944 S + 944 S2 18.10.2020 21:33
von Porschi • Admin | 9.340 Beiträge

OK, dann wie geplant alles sauber machen und beobachten.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
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#17

RE: Drehzahl sackt ab nach Start und Ölleckage

in 944 S + 944 S2 25.10.2020 08:24
von Nordic Boost • TST Power User | 340 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht das auch der Deckel des Ölabscheiders gerne mal undicht wird weil die Dichtung altert. Da zieht der Motor dann auch gerne mal Falschluft.
Ich nehme den Deckel immer ab, reinige alles und mache etwas Motordichtmasse an die Verbindung da es den Dichtring nicht einzelnd zu kaufen gibt.


Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas vernünftiges zu essen gibt. *Groucho Marx*
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#18

RE: Drehzahl sackt ab nach Start und Ölleckage

in 944 S + 944 S2 25.10.2020 08:31
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Den Dichtring gibt (oder gab es) es einzeln zu kaufen, zumindest in den USA :-)

Kurze Rückmeldung. Da hat sich wieder Öl da unten gesammelt während alles oben drüber schon sauber und trocken ist...
E4224A01-EA37-4353-8380-33A4BDF97FE3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Man sieht ja, das man den O-Ring unten quasi nicht mehr sieht. Da steht leicht Öl und das läuft dann immer irgendwann darauf in die Mulde im Block die direkt dort ist. Kommt mir aber auch immer noch so vor als würde der AOS unten weiter im Block sitzen als oben, also vielleicht doch leicht schief?
Daher jetzt mal eine andere Frage. Meiner Meinung nach ist die Geometrie aller Ölabscheider (zumindest ab 85.5) identisch oder? Habe gestern erfahren das der unter Teile des Abscheiders aus einem normalen 944 BJ87 stammt und nur der Deckel darauf montiert wurde um für den S2 zu passen. Der alte hatte wohl einen Riss. Aber sollte ja eigentlich keine Rolle spielen? Die drei Aufnahmepunkte sind ja auch gleich egal ob 2.5L oder 3L Block?
Man kann das da unten natürlich auch mit Dirko HT einkleben, aber schon ist das ja nicht..

Hat keiner eine Idee warum die Drehzahl direkt nach dem Start auf 400 absackt und sich dann wieder fängt? Kann das am Maf liegen?


zuletzt bearbeitet 25.10.2020 09:12 | nach oben springen


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