#16

RE: grüne Umweltplakette

in 944 02.06.2021 13:17
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Google mal...

Polen startet gerade den Bau von sechs Atomkraftwerken mit der Option auf zehn. Kommen alle an die deutsche Grenze und sind CO2 frei. Der produzierte Strom ist hauptsächlich für den Export gedacht.Auch für uns, solange wir uns den Strom leisten können.

Ohne Atomkraft ist es nicht möglich, die Klimaziele zu erreichen. Die neuen Reaktoren sind kleiner, sicherer und produzieren kaum noch Abfall.

Es gibt auf der Welt aktuell zwei Strömungen. Einige Länder stemmen sich mit Technologie und Fortschritt gegen den Klimawandel. Andere wählen den Weg zurück in das klimagerechte Mittelalter.


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#17

RE: grüne Umweltplakette

in 944 02.06.2021 19:41
von Nordic Boost • TST Power User | 336 Beiträge

Das meine ich ja.
Wen AKW im Ausland stehen können wir hier schön die Nasen erheben und einenauf Ökostaat machen.
Ich hoffe mal die verfixxten Ökos und grpnen nehmen mal die Scheuklappen ab und sehen das Thema mal globaler.


Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas vernünftiges zu essen gibt. *Groucho Marx*
nach oben springen

#18

RE: grüne Umweltplakette

in 944 02.06.2021 19:51
von Porschi • Admin | 9.326 Beiträge

Wird so schnell nicht passieren.

Wir beziehen seit langem den Atom Strom aus Frankreich weil
unsere Windräder an Asthma leiden.

Ach was sind wir ÖKO, dürfen dann auch noch die Brennstäbe hier einlage.
Das ist Schildbür..... äh Deutschland


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#19

RE: grüne Umweltplakette

in 944 02.06.2021 20:15
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Zitat von Nordic Boost im Beitrag #17
Ich hoffe mal die verfixxten Ökos und grpnen nehmen mal die Scheuklappen ab und sehen das Thema mal globaler.

Es wird aber gerade nicht global gewählt.


nach oben springen

#20

RE: grüne Umweltplakette

in 944 02.06.2021 20:35
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Die Grünen sind sich ihrer lokalen Wirkung schon bewusst. Nur leiden auch sie unter dem traditionellen deutschen Größenwahn: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“.
Wenn man nur Vorbild genug ist, wird die Welt ganz sicher vor Ehrfurcht erschaudern und versuchen, uns nachzueifern. Das ist dann die globale Wirkung. Glauben die.


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31824 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0