#16

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 23.10.2023 17:27
von Christoph Gollob • TST Power User | 259 Beiträge

Fahrerseitig hast du noch den Sicherungskasten der nach unten nur durch eine Plastikabdeckung versteckt ist. Wenn die Kabel darin alt werden kann es durch aus auch spannend sein. Hast du da einmal hineingerochen?
Sonst Masseverbindung des Motors messen schadet bestimmt auch nie.


Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 23.10.2023 17:34
von Porschi • Admin | 9.639 Beiträge

Nein, da habe ich noch nicht rein geschaut, nur das DME Relais gezogen.
Das roch allerdings auch ein klein wenig schmorig.
Danke, das mache ich als nächstes.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#18

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 23.10.2023 17:35
von Tom • Gentleman Driver | 4.160 Beiträge

MAF kaputt?


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#19

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 23.10.2023 18:07
von Porschi • Admin | 9.639 Beiträge

Du weißt doch, ich bin nicht so gut im Fehler finden.

Kann sie besser beseitigen.
Wenn ich starte merkt man das er will, er macht immer mal 2-3 Zündungen, stibt dann
aber wieder ab.

Das MAF aus dem Rex möchte ich jetzt aber nicht aus bauen. Ich konzentriere mich
erst mal darauf. Um den Strossi kümmere ich mich nebenbei.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#20

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 27.10.2023 14:48
von Porschi • Admin | 9.639 Beiträge

Moin, der Strossi ist wieder vollkommen genesen.

Tom war wieder auf der richtigen Spur, es kam vom MAF.
Nur war nicht der MAF selber defekt.
Als ich letztens den Lüfter Schalter gewechselt hatte, habe ich wohl dabei das
MAF Kabel verschoben. Es ist runter gerutscht und das Kabel hat an der Lima
geschliffen. Ein Kabel durch. Habe es gelötet und wieder richtig verlegt.
Jetzt läuft er wieder als wenn nichts gewesen wäre.
Danke euch.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#21

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 27.10.2023 17:42
von Chriddi • TST Veteran | 963 Beiträge

toll. wie so oft muss es nicht der worst case ein. man muss den fehler nur finden.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#22

RE: Der Strossi ist krank

in 944 Turbo (951) 27.10.2023 17:57
von Porschi • Admin | 9.639 Beiträge

Ja, man muss ihn nur finden.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3610 Themen und 32854 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6