Einkaufsliste 3l turbo Um- / Aufbau
in 944 Turbo (951) 26.09.2018 15:32von Chriddi • TST Super User | 728 Beiträge
Hallo zusammen,
da in dieser Form noch nicht vorhanden ist es ggf. eine Hilfe so etwas wie eine Teile-Einkaufsliste für einen 3l Turbo zu erstellen.
Im Thread vom Koch wird ja der Aufbau dokumentiert mit der ein oder anderen Abschweifung.
Ich dache mir hier eine relativ nüchterne Einkaufsliste mit eurer Hilfe zu erstellen die von einem Admin immer in einem Beitrag ergänzt und angepasst wird.
Denn ich weiss ehrlich gesagt nicht was man alles pauschal benötigt.
Also, was wird pauschal schon mal alles benötigt ohne das schon bereits etwas zerlegt wurde?
Ausgehend davon, dass ein 944 S2 Motor und ein Fahrzeug 944turbo vorhanden ist.
Ich hätte zwar von der Idee her auch Bock den 16v Kopf zu verwenden, das wird dann nur nicht Eintragungsfähig sein und fällt optisch schon sehr auf.
- 2,7l Kopf
- 2,7l Nockenwelle ggf. auch eine andere 8v
- angepasster turbolader z.b. von ETG
- Softwareanpassung z.b. von ETG
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:

RE: Einkaufsliste 3l turbo Um- / Aufbau
in 944 Turbo (951) 26.09.2018 15:50von Porschi • Admin | 8.375 Beiträge
Ok, ich fange mal an mit einer kompletten Liste, wird nicht gleich vollständig sein, ergänzt gerne.
Motorblock 968 oder S2 wenn ein S2 Block als Basis genommen wird wüde ich die Kolbenboden Ölspritzkühlung nachrüsten
2,7 Ltr. Zylinderkopf
968 Kurbelwelle
951 Pleuel
Spezial bearbeitete oder neue Kolben
2,7 Ltr. Einlassventile
951 Außlassventile
951 oder 2,7 Ltr. Nockenwelle
Block Stehbolzen vom 2,7 Ltr. für den Kopf
Klopfsensor vom 928 Bosch Nr. 0 261 231 036
Sachs Performance Kupplung
Turbolader, gut ist ein kkk26/8 der zum Hybritlader umgebaut wird
3 zoll Auspuffanlage mit 3 zoll Knie
Lader Anschlußstutzen mit großem Durchlass von Lindsay
Adapter Stück und längere Banjo Bolt Schraube für den Lader
Software, ich fahre da alles von Tom, Chips, Maf Umbau mit Update auf 1,2 Bar
968 Cup Zylinderkopfdichtung, nicht mit Drehwinkel angezogen, mit Drehmoment
Zahnriemenspanner vom S2
2. Ölkühler vorne links verbaut in Reihe geschaltet mit dem originaln
und es kommt noch eine Menge Kleinkram und Dichtungen dazu
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr






![]() 3 Mitglieder, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3105
Themen
und
28430
Beiträge.
Heute waren 38 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |

