Moin, wir waren gerade von unserer Ausfahrt auf der Rückreise.
Ca. 2 km von zu hause weg hat der Strossi die Segel gestrichen.
Und nein, es ist kein Motorschaden, da hast du Pech gehabt Tom
Er ging aus, dann war er ein Paar Umdrehungen wieder da, dann ging er wieder aus.
Bei weiteren Startversuchen kam es mir so vor als ob er 2 oder 3 Umdrehungen gemacht hat, dann
aber aus ging.
Im Innenraum roch es als er ausging stark verkohlt, so nach Plastik.
Tom hatte vor ein Paar Wochen schon mal fest gestellt das meine Steuergeräte ein Paar neue Teile brauchen.
Ich würde denken das jetzt die DME oder die KLE abgeraucht ist.
Bin dann zu Fuss nach hause und habe Boris und eine Abschleppstange geholt.
Jetzt steht er erst mal wieder zu hause.
Spritpumpe ist noch nicht alt, DME Relais auch fast neu.
Heute werde ich nicht mehr nachschauen.
Sonnst jemand einen Tipp
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 21.10.2023 18:05von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Na ja, nachdem Tom ja festgestellt hat das da in der DME oder der KLR schon
einiges am schmurgeln ist, das innen stark abgeraucht gestunken hat, gehe ich davon aus das
es die Steuergeräte sind.
Aber Danke Hartmut, an Biggi und Diggi habe ich noch nicht gedacht.
Ich meine aber 2016 als ich den Motor gebaut hatte, habe ich beide auch neu gemacht.
Können aber nat. auch wieder hin sein.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 21.10.2023 18:13von Christoph Gollob • TST Power User | 267 Beiträge
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 21.10.2023 18:33von Tom • Gentleman Driver | 4.263 Beiträge
In deiner DME blühte der Eingangs-Kondensator. Den wollten wir über Winter wechseln. Glaube aber nicht, dass man den riechen können sollte.
Die Steuergeräte in T.Rex sind schon überholt und haben den gleichen Datenstand. Als erstes würde ich die eintauschen, um zu sehen, ob es an DME/KLR liegt.
Wenn nicht, schauen wir weiter. Zündschalter wäre noch ein Kandidat.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 21.10.2023 21:37von Andi 968 CS • TST Veteran | 889 Beiträge
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 22.10.2023 11:35von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Moin, habe ihn eben mal gestartet, er sprang an und lief ein Paar Sekunden, dann ging er aus.
Ich denke nicht das es die Steuergeräte sind. Ich werde morgen mal DME Relais, tauschen.
Dann den Benzindruck messen.
Bin gespannt.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 22.10.2023 15:08von Ollum • TST Kaiser | 2.261 Beiträge
DME-Relais kannst du ja sogar mit einer Büroklammer brücken. Aber wenn es verkohlt gerochen hat, glaube ich das nicht. An meinem Kabelbaum waren an mehreren Stellen aufgrund Alter und Hitze die Isolierungen einiger Kabel gebrochen/defekt. Deshalb kommt am 931 jetzt alles neu. Solche Fehler möchte man nicht haben.
Gruß, Oliver
RE: Der Strossi ist krank
in 944 Turbo (951) 22.10.2023 19:49von Andi 968 CS • TST Veteran | 889 Beiträge
Zitat von Ollum im Beitrag #12
DME-Relais kannst du ja sogar mit einer Büroklammer brücken. Aber wenn es verkohlt gerochen hat, glaube ich das nicht. An meinem Kabelbaum waren an mehreren Stellen aufgrund Alter und Hitze die Isolierungen einiger Kabel gebrochen/defekt. Deshalb kommt am 931 jetzt alles neu. Solche Fehler möchte man nicht haben.
Das war der Grund weshalb ich, auch wenn teuer, den Kabelbaum ohne Kompromisse erneuert habe.
Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3695
Themen
und
33583
Beiträge.
Heute waren 11 Mitglieder Online: Besucherrekord: 174 Benutzer (25.09.2024 21:04). |