Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 17.11.2018 21:24von Wolfgang • TST Beobachter | 68 Beiträge
Moin zusammen. Ich wollte mich eigentlich mit meinem fahrfertigen Blacky vorstellen, aber nun brauche ich doch vorher Euer Wissen. Falls meine Fragen besser unter "Suche" aufgehoben sind, bitte ich die Mods um Verschiebung.
Ich meine mich zu erinnern, dass 44er gerne mal abfackeln wegen zu alter Spritleitungen. Deshalb habe ich meinen Schrauber gebeten, sie zu erneuern. Original von Porsche kosten die aber angeblich gut 200 Euro. Frage: Gibt es Alternativen, die das Budget weniger stark belasten?
Im Eimer ist leider auch der Kat. Neupreis um die 600 Euro, wenn ich richtig informiert bin. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das kostengünstiger hinbekommen kann? Das sind nämlich anscheinend die letzten beiden Hürden, damit er das H-Kennzeichen bekommen kann (Baujahr '86).
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolle


RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 17.11.2018 22:57von Wolfgang • TST Beobachter | 68 Beiträge
Zitat von mikesch im Beitrag #2
bzgl. Spritleitungen / Rail => schau mal bei rosepassion
Danke, werde ich machen.
Zitat von mikesch im Beitrag #2
. H und KAT => schmeiß den KAT raus
Sorry, bin so überhaupt nicht der Schrauber. Es handelt sich um den ursprünglich für die USA vorgesehenen 150-PS-Motor mit G-Kat. Kann ich denn da einfach den Kat rausschmeißen? Ich habe echt keinen Schimmer von diesen Sachen.
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolle

RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 18.11.2018 09:01von Porschi • Admin | 8.919 Beiträge
Moin Wolfgang, Kat raus schmeißen sollte kein Problem sein.
Wenn es den Wagen in dem Bj. auch serienmäßig ohne Kat gab kann man ihn austragen lassen. H sollte kein Problem sein.
So meine Information. Habe ich ja bei meinem Strosek auch gemacht.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 18.11.2018 15:35von Porschi • Admin | 8.919 Beiträge
Ach ja, zu den Spritleitungen. welche genau meinst du.
Die flexiblen die aus dem rechten Radhaus zur Rail gehen kannst du einfach ersetzen.
Man kann sich die Teile selber zusammen stellen und die Schläuche verpressen lassen.
Lindsay bietet auch recht günstig Umbau Sätze an, so was habe ich im Strosek.
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RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 18.11.2018 15:47von Porschi • Admin | 8.919 Beiträge
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RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 18.11.2018 17:22von Wolfgang • TST Beobachter | 68 Beiträge
Zitat von Porschi im Beitrag #7
Wenn er es nicht macht rede doch mal mit Olli,
Er kann dir sagen ob es bei dir geht oder nicht.
Gerne, Karsten, aber wer ist Olli und wo finde ich ihn? Ich sehe hier im Forum leider keine Mitgliederliste.
Zitat von Porschi im Beitrag #8
Ach ja, zu den Spritleitungen. welche genau meinst du.
Ich weiß leider nicht, welche es sind, die gerne mal brüchig werden und dafür sorgen, dass die Autos abfackeln. Wie gesagt - ich kann Autos aufbereiten und bissel damit rumfahren, aber vom Schrauben habe ich keinen Schimmer. Ich weiß auch nicht, ob man die Notwendigkeit des Austausches optisch erkennen kann, oder ob im Alter von 31 Jahren ein prophylaktischer Wechsel angesagt ist unabhängig vom optischen Erscheinungsbild.
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolle

RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 18.11.2018 17:30von Porschi • Admin | 8.919 Beiträge
Ok, denke es werden die sein die ich gezeigt habe.
Olli ist unser Tüv Guru hier, alias Ollum im Forum.
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RE: Fragen zu Benzinleitungen und Kat
in 944 18.11.2018 21:07von Wolfgang • TST Beobachter | 68 Beiträge
Zitat von WBeetz im Beitrag #12
[quote=Wolfgang|p3297]Auf fast jeder Seite im Forum - ganz unten. Da gibt es einen Link „Mitglieder“.
Oha. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Danke Dir.
Bestellung der Spritleitungen läuft, Kat wird noch geklärt. Wieder ein Stück weiter. Ich gebe Bescheid, wenn Blacky endlich wieder offiziell "brumm" macht.
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolle

Zitat von Wolfgang im Beitrag #13
[quote=WBeetz|p3302][quote=Wolfgang|p3297] Kat wird noch geklärt.
Habe das gerade hinter mir. Wurde der Wagen mit KAT ausgeliefert dann muss er drin bleiben. War er bei Auslieferung ohne Kat und es wurde einer nachgerüstet dann kann er raus. Es spielt auch keine Rolle ob es in dem Bj Autos mit und ohne Kat gab. Einmal drin immer drin. Das war die Aussage meines DEKRA Menschen der mir alles eingetragen hat.
Meiner ist übrigens raus und ich habe gefühlte 20 PS mehr.

Benzinleitungen habe ich mir nach Muster bei Hansaflex pressen lassen. Waren mit Verbinder ca. 20-30€
gruß stinni
944-I, Bj. 01/84, Oldtimer-Zulassung, ....... Porsche fahren ist Leidenschaft die Leiden schafft.

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