#16

RE: Euro 2 Umschlüsselung

in 944 S + 944 S2 04.08.2019 13:03
von saftmus • TST Beobachter | 63 Beiträge

Hallo Sven,
ist bei mir ein S kein S2, und wie schon beschrieben wirklich Jahre her, aber der Prozess war damals so.
Es muss dieses Gutachten geben, bei mir damals noch kostenlos, dann irgendwann mal ca. 100€ bei Porsche. ( damals after Sales, oder im PZ)
Damit habe ich mir in der Werkstatt des PZs bestätigen lassen, dass die Euro 2 Norm an meiner Schunke erüllt ist. ( Kat, mit Lambdasonde, und Verdunstfilter).
Mit der Bestätigung bin ich dann zum Tüv, die haben mir das Gutachten geschrieben, dann ab zur Zulassungsstelle und Umschlüsseln lassen.

Mich wundert, daß es (noch) S2 gibt, die nicht auf Euro2 geschlüsselt sind. Schreib am besten mal Ollum an. Er ist der kompetenste wenn es um solche Fragen geht.

VG
Sebastian


***** kommt noch*****
nach oben springen

#17

RE: Euro 2 Umschlüsselung

in 944 S + 944 S2 04.08.2019 14:17
von mheber • TST Power User | 370 Beiträge

Anbei das offizielle Dokument von Porsche zur Vorgehensweise. Wieso das nicht mehr gültig sein soll, verstehe ich nicht.

Ggf. finde ich aber auch noch die Freigabe für den S2.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schadstoffumschlüsselung auf Euro 2.pdf Schadstoffumschlüsselung auf Euro 2.pdf

924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#18

RE: Euro 2 Umschlüsselung

in 944 S + 944 S2 04.08.2019 14:22
von mheber • TST Power User | 370 Beiträge

Die Dokumente, die ich habe, beziehen sich auf den 924S und denn 944 bis Modell 1987. Wieso nur bis dahin, weiß ich nicht.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23662 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0