Bolzen ausgerissen am Abgaskrümmer
in 944 S + 944 S2 22.08.2019 11:53von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge
Moin,
man soll ja niemals nur eine Baustelle haben (Elektrikproblem am S2)... daher ging es heute am DailyDriver dem S weiter. Nach einer sehr sportlichen Landstraßenfahrt bei hohen Drehzahlen machte es nur ein kurzes Puff und der Motor klang wie ein alter Traktormotor... hatte erst keine Lust zu gucken was los ist also Motor abgekühlt und jetzt in der Mittagspause gesehen das ein Bolzen vom Abgaskrümmer Zylinder 4 (der am nächsten zu Zylinder 3 liegt) ist das Gewinde (ich denke Vorschädigung) ausgerissen. Da es mein DailyDriver ist und ich wirklich absolut keine Lust habe ein großes Ding mit Kopf runter daraus zu machen war mein Gedanke:
Gewinden ausgerissen bedeutet ja das der Durchmesser ungefähr 8mm sein sollte. Also Helicoil oder V-Coil weiß gerade nicht was ich in M8 da haben sollte ja 8,2mm sein. Das sollte man ja mit einem Winkelbohrer im eingebauten Zustand aufbohren können oder? Mein Gedanke war das der Bohrer sich ja selbst reinziehen sollte geführt durch das vorhandene 8mm Loch und daher keine super exakte Führung braucht.
Einwände was dabei alles schief gehen kann?
Viele Grüße
Arne
RE: Bolzen ausgerissen am Abgaskrümmer
in 944 S + 944 S2 22.08.2019 12:04von Porschi • Admin | 9.921 Beiträge
Könnte klappen, den Krümmer abbauen und es vernünftih machen ist aber bestimmt
besser.
Steht der alte Bolzen vielleicht etwas vor sodas du mit einer guten Grip Zange zupacken
kannst ?
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
« S2: Tacho und Kilometerzähler gehen nicht | Motorlüfter laufen nur auf voller Stufea im An-Aus-An Modus » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
33962
Beiträge.
Heute waren 16 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |