#106

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 27.06.2020 20:03
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Mission Completed! Job Done!

jobdone.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


Porschi hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.06.2020 20:04 | nach oben springen

#107

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 27.06.2020 20:08
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ein sehr schöner Wagen

Wenn es ein Cabbi wäre würde ich den behalten.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#108

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 28.06.2020 08:30
von Andi 968 CS • TST Super User | 512 Beiträge

der Koch schaut zufrieden auf sein Werk und ist stolz auf seinen Lehrling .



Schaut schön aus der Wagen.


zuletzt bearbeitet 28.06.2020 08:43 | nach oben springen

#109

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 01.07.2020 18:19
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Auch Spritzguss altert anscheinend.
Habe heute den Seilzug der Heckklappen Entriegelung erneuert,
Dabei ist beim ersten Versuch der Hebel gebrochen. Hatte noch was
liegen, die Klappe geht jetzt auch wieder auf.
[url=https://addpics.com/i/818811593620163026/l6o-rp-06c5.jpg][/urlV|addpics|l6o-rp-06c5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


zuletzt bearbeitet 01.07.2020 18:20 | nach oben springen

#110

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 04.07.2020 15:25
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Moin, Kleinkram und Fuckelkram. Kabelsalat ordnen, Steuergeräte richtig verlegen.
Hier etwas richten und da etwas verbessern. Es zieht sich.
Die Stoßstange hinten ist ab, die Gummileiste ist ab. Stoßstange
muss neu lackiert werden, da haben wir eine Fehlerstelle drinn.

|addpics|l6o-rt-7bed.jpg-invaddpicsinvv,l6o-ru-e1f0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#111

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 11.07.2020 17:49
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Moin, wir haben heute noch einen fast neuen Mittelschalldämpfer verbaut.
Das Teil geht fast als NOS Teil durch, neuwertig, es war noch Kleber vom
original Klebeschild erkennbar. Dann wurde ja die Stoßstange noch mal neu lackiert,
da war noch nachbesserungsbedarf. Dann haben wir die Aufbagger dran getüddelt.
Unglaublich, da hatten 2 alte Säcke Herzrasen und haben sich gefreut wie ein Bub
vorm Weihnachtsbaum.

Es wird also

|addpics|l6o-s5-89cd.jpg-invaddpicsinvv,l6o-s6-c2fd.jpg-invaddpicsinvv,l6o-s7-10e8.jpg-invaddpicsinvv,l6o-s8-16c8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#112

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 11.07.2020 17:54
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ach ja. Fahrwerk ist neu eingestellt, und das Handschuhfach hat neue
Metallhaken von WBO bekommen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#113

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 16:18
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Und es geht weiter.
Heute Blinker vr repariert, die Befestigung vom Schaltknüppel und den Schaltknüppel selber
gewechselt und repariert. Mittelarmlehne getauscht. kleine Gummiabdeckungen im
Fahrzeug montiert. Die Wassertemp. Anzeige funzt auch wieder. Die Handbremse hat jetzt
auch wieder eine Funktion.
Dann Hat Tom noch mal die Türverkleidung Fahrertür ab moniert und dabei fest gestellt
das eine Halteschiene vom Rahmen abgebrochen war und die hintere Filz Einlage
der Scheibenführung fehlt. Desshalb hat die Scheibe geklappert.
Den Rahmen haben wir schon drann geschweißt.
Ach ja, der Halter der Fensterheber Schalter muss auch noch erneuert werden.
Der Rest wird Sa. gemacht.
Jetzt erst mal wieder Teile bestellen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 16:20 | nach oben springen

#114

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 18:28
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Das Auto ist anscheinend für jeden Eigner eine niemals enden wollende Baustelle...
Viel Erfolg weiterhin. Ich hoffe es ist dann auch erledigt mit den letzten Maßnahmen.


Gruß, Oliver

ne supra crepidam sutor iudicaret
nach oben springen

#115

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 18:30
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Wir schauen mal, jedes Teil welches wir auf machen eröffnet neue
Baustellen. Ich hoffe das wir bald durch sind.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#116

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 18:55
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #114
Das Auto ist anscheinend für jeden Eigner eine niemals enden wollende Baustelle...



Das Auto war bislang keine Baustelle. Eher ein Hort immer wieder neu überraschender Ideen einer minimalistischen Transaxle-Erhaltung. Oder man sagt Knausrigkeit dazu.

Da war der Schalthebel. Bei diesem Teil verschleißt gerne die Aufnahme des Schaltgestänges. Dann wird das Einlegen der Gänge zu einem Geduldsspiel. Das Teil ist nicht teuer und schnell ersetzt. Auch kann man es mit Drehbank und Schweißgerät schnell und fachgerecht instand setzen.

Hier wurde die Aufnahme durch eine erwachsene Sechskantschraube ersetzt und die Aufnahme mit einer Mutter statt Sicherungsring befestigt. Nun konnte man die meisten Gänge wieder auswählen. Bis auf den 1. Gang. Da verhinderte der Schraubenkopf das Einlegen.

hebel2-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hebel1-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nächster Höhepunkt war die 'Instandsetzung' der Blende für die Schalter der elektrischen Fensterheber. Da hat mal jemand eine Haltnase abgebrochen. Statt einem Neuteil wurde eine Plastikleiste gespannt, die den Schalter von nun an mehr schlecht als recht arritierte. Ich würde das 'schottischen Stil' nennen.

blende1-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

blende2-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute haben wir dann das Klappern der Fahrertür auf eine komplett fehlende Führung des Fensters in der hinteren Schiene zurück geführt. Erschüttert einen dann auch nicht mehr.


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 18:55 | nach oben springen

#117

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 19:04
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Nee, da überrascht nichts mehr.
Das Auto hat einige high lights bereit gehalten, beim Motor angefangen
Ich hoffe das wir alles finden und abarbeiten können.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#118

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 20:50
von mikesch • TST Veteran | 833 Beiträge

ich habe unserem 44 gerade die Bilder gezeigt und die Beiträge vorgelesen und ihn gefragt ob er meint es ginge ihm schlecht bei uns ...

Er meinte alles ok 👌🏼 ... er fühlt sich trotz Käsekennzeichen wohl bei uns.

Na also, geht doch


warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 20:51 | nach oben springen

#119

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 20:58
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Wie Tom schon schreibt, der Wagen hat wenig Pflege und Zuwendung bekommen.
Wurde mit viel Aufwand aber wenig Kosten am Leben gehalten.
Wir versuchen jetzt alles zu finden und ihn auf sowas wie 0 zu bringen.
Ich denke wir sind auf der Zielgeraden.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#120

RE: Ich baue einen Motor

in 944 S + 944 S2 05.08.2020 21:51
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Das mit dem Schalthebel war ich. Ich fand die Lösung ganz gut und habe das bei meinem 951 auch so gemacht:

https://www.only944.com/partscatalog/only/shifter/

Ich kann alle Gänge einlegen. Die originale Konstruktion finde ich schlecht.


Gruß, Oliver

ne supra crepidam sutor iudicaret
zuletzt bearbeitet 05.08.2020 21:54 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2