#16

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 21:53
von Arne87 • TST Super User | 510 Beiträge

Nur mal so als Frage, habt ihr die hintere Zahnriemenabdeckung großzügig ausgeschnitten so wie bei Karsten zu sehen?

Sieht mir nicht danach aus oder ist das alles schwarz und dreckig vom Riemenabrieb? Schwer auf den Bildern zu erkennen.


nach oben springen

#17

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 21:56
von PO-Fan • TST Beobachter | 75 Beiträge

Stimmt. Da hast Du Deine 2 mm.
Sage ich jetzt mal ganz spontan.
An die Wasserpumpe glaube ich nicht weil die Rolle von der Pumpe nur passiv über den Riemen läuft also quasi mit dem Rücken.


Keep on Rockin...please.
nach oben springen

#18

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 21:57
von Arne87 • TST Super User | 510 Beiträge

Ja da würde ich nämlich auch denken, dass das relativ einfach die 2mm sein könnten.


nach oben springen

#19

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 21:59
von Dirkules • 32 Beiträge

Ja, Ausschnitt wurde mit „Porsche Schablone“ gefertigt. Ohne den Ausschnitt blockiert die große Umlenkrolle.... ratet mal woher ich das weiß 😢😩


nach oben springen

#20

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 22:01
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Bilder soweit OK. Also die Wapu rollt nur mit. Die führt den Riemen nicht.
Da ist vorne nur die Kannte, die ist aber nicht dafür da den Riemen zu führen.
Der Riemen läuft ohne Hilfe in der Mitte wenn alles andere in Ordnung ist.

Es kann nur oben, unten an den Rädern oder an der hinteren Abdeckung liegen.
Unten das kleine ist schon mal richtig verbaut.

So ist für mich jetzt nichts zu erkennen.

Ich würde wie geschrieben alles zerlegen, wirklich kontrollieren und wieder
zusammen setzen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#21

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 22:03
von Dirkules • 32 Beiträge

Wobei, wenn ich die Fotos mit meinen Vergleiche, vielleicht ist es noch zu wenig

Oberes Bild nach erster Bearbeitung

Unteres Bild mit der Schablone aus dem PZ

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 293D37BC-B24A-428B-94DA-92EEC2D74DC3.jpeg 
 78F10B68-2AC9-4518-B6FD-1CAA457D8C07.jpeg 

nach oben springen

#22

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 22:08
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Muss nicht daran liegen, ich schneide es großzügiger aus nachdem ich damit vor 15 Jahren mal
Probleme hatte.

|addpics|l6o-qv-6e4f.jpg-invaddpicsinvv,l6o-qw-efa4.jpg-invaddpicsinvv,l6o-qx-b5a7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#23

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 22:09
von Dirkules • 32 Beiträge

Probleme weil der Riemen wanderte?


nach oben springen

#24

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 22:11
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ja auch, Rolle blockiert, hinten geschliffen und den Riemen nach vorne gedrückt.
Aber wie gesagt, das muss bei dir nicht so sein.
Alles kontrollieren.

Und, wurde der Kopf geplant ?


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#25

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 18.06.2020 22:19
von Dirkules • 32 Beiträge

Der Kopf wurde nicht geplant.
Das PZ hat Ihn kontrolliert und gereinigt, planen war aber nicht notwendig.

Also baue ich alles noch einmal auseinander, Schneide die Abdeckung mal so aus wie es bei Deiner aussieht und teste dann mal ob der Riemen wandert.
Werde, nur für mein Gefühl, trotzdem mal die WaPus messen, die morgen ankommen 🧐

Erst mal vielen vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ich melde mich sobald ich den Ausschnitt noch einmal vergrößert und getestet habe.
Falls es noch weitere Dinge zu beachten gibt, ich bin für alles offen.

Ich verzweifle so langsam nämlich an dem Wagen, Zack wird aus Kindertraum ein Albtraum...


nach oben springen

#26

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 19.06.2020 08:04
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ja, man braucht zum Teil einen langen Atem. Wenn aber erst einmal Grund drin ist sind es
Tolle Autos.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#27

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 19.06.2020 08:05
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Das Problem ist, es wurde bei vielen viel zerschraubt von Leuten die keine Ahnung haben.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#28

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 19.06.2020 09:35
von Mike • TST Power User | 411 Beiträge

Karsten, darf ich deine Bilder verwenden? Sind immer eine Bereicherung für meine Homepage (wie auch die deiner Bremssättel

vlg Mike


unser neuer Shop ist endlich ONLINE :-)
-
www.sportwagenparts.de
-
es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
nach oben springen

#29

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 19.06.2020 10:31
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #8
Es gibt verschiedene Zahnräder für den Riemen unten auf der KW.
Es kann sein das das falsch drauf sitzt.
Das Zahnrad hat eine Scheibe, die muss nach vorne, nicht nach hinten






Genau diese Ursache hatte das gleiche Schadensbild bei meinem 924S zur Folge. Ein kapitaler Motorschaden war das Ergebnis als der Riemen bei 6000 1/min abgelaufen ist.


Gruß, Oliver

ne supra crepidam sutor iudicaret
nach oben springen

#30

RE: 944 Zahnriemen... reibt an NW-Abdeckung

in 944 19.06.2020 10:34
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

@ Mike, klar kannst du die verwenden.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder, 1 versteckter und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25262 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3