RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 15.07.2022 18:33von KIM 924 S • TST Super User | 618 Beiträge
Das MAF-Kit ist seit ca.3 Monaten verbaut und funktioniert jetzt einwandfrei. Ich konnte aber das Auto wegen zwei OP's an der Linken und Rechten Hand ( Schnapper am Mittelfinger) nicht bewegen.
Der Trackday am letzten Freitag war der ultimative Test. Auto super, der Fahrer nicht so. Ich werde jetzt ne Servolenkung Nachrüsten. Das hat aber nichts mit dem alter zu tun
Die erste Version mit gebogenem Ansaugrohr war nix, er lief zu mager255d21e9-dfa6-4abc-879a-958d6ce83b5a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit der zweiten Version und geradem Rohr läuft er immer im optimalen AFR-Bereich. 10.2 bis 15,3 IMG-20220518-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220518_154455_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenns etwas kühler ist geht's dann endlich auf die Rolle.
Grüße Manfred
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 17.07.2022 13:40von Tom • Gentleman Driver | 4.310 Beiträge
f82f10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Reinigen von Maschinenteilen und Motorräumen kann ich dir Simple Green Flugzeugreiniger empfehlen.
https://www.extrade.de/produkte/simple-green-produkte/
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 17.07.2022 16:23von KIM 924 S • TST Super User | 618 Beiträge
Zitat von greendany im Beitrag #97
Heißt ja dass du mit Version 1 mehr Luft bekommst. Kennfeld entsprechend anpassen und über mehr Leistung freuen :)
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich Vermute eher das das MAF nicht optimal angeströmt wird. Am Eingang des MAF ist ein Strömungsgleichrichter , wobei die Rohrlänge davor auch einen Einfluss auf die
Strömung hat. Der Bogen verfälscht meiner Meinung nach die Strömung. 28776851-a538-4012-b6cd-1da795135a73.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 17.07.2022 16:30von KIM 924 S • TST Super User | 618 Beiträge
Zitat von Tom im Beitrag #98
Zum Reinigen von Maschinenteilen und Motorräumen kann ich dir Simple Green Flugzeugreiniger empfehlen.
https://www.extrade.de/produkte/simple-green-produkte/
Danke, da hab ich schon lange drauf gewartet das jemand den Motorraum bemängelt. Bei uns um die Ecke öffnet demnächst ein Trockeneisstrahler, der wartet nur noch auf seine Hebebühne.
Das Reinigungsmittel werd ich aber trotzdem besorgen.
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 17.07.2022 19:20von Jensemann Racing • TST Power User | 259 Beiträge
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 17.07.2022 22:42von Ollum • TST Kaiser | 2.303 Beiträge
Es könnte sich auch um einen Resonanzeffekt handeln und somit doch mehr Luft im Zylinder sein. Sauger reagieren empfindlich auf Änderungen der Ansaug- und Abgasanlage. Allerdings ist auch der Messwert der AU nicht aussagekräftig, da der Motor hier ohne Last im erhöhten Leerlauf läuft. Ich würde mal die AFR bei einer Fahrt mitloggen.
Gruß, Oliver
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 18.07.2022 17:58von Jensemann Racing • TST Power User | 259 Beiträge
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 18.07.2022 18:43von KIM 924 S • TST Super User | 618 Beiträge
Zitat von Jensemann Racing im Beitrag #101
In welchen Bereichen geht er denn runter auf afr 10.2? Find ich fürn Sauger sehr fett.
Grüße
ab 3000 kurzzeitig bei Vollast und geht dann langsam rauf auf 12,7 - 13,1 AFR bis Enddrehzahl 6500 1/min.
Im Teillastbereich liegt er dann bei 14,7 - 15,3 AFR
RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...
in 924 S 18.07.2022 18:52von KIM 924 S • TST Super User | 618 Beiträge
Zitat von Ollum im Beitrag #102
Es könnte sich auch um einen Resonanzeffekt handeln und somit doch mehr Luft im Zylinder sein. Sauger reagieren empfindlich auf Änderungen der Ansaug- und Abgasanlage. Allerdings ist auch der Messwert der AU nicht aussagekräftig, da der Motor hier ohne Last im erhöhten Leerlauf läuft. Ich würde mal die AFR bei einer Fahrt mitloggen.
Das mit dem Mitloggen werd ich mal den Spezialisten beim Prüfsdandslauf fragen.
Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
33962
Beiträge.
Heute waren 13 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |