#91

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2021 09:37
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Wirklich saubere Arbeit!

Wann gehts wieder auf die Rolle?


nach oben springen

#92

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2021 10:15
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

Oben ohne gab‘s bei mir auch vor einigen Monaten…
Jetzt ist wieder eine neue, gebrauchte Dachhaut drauf.
Grüße
Sigurd


Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
zuletzt bearbeitet 18.07.2021 10:15 | nach oben springen

#93

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2021 12:20
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Zitat von Arne87 im Beitrag #91
Wirklich saubere Arbeit!

Wann gehts wieder auf die Rolle?

Danke,

auf die Rolle gehts erst wenn das MAF-KIT drin ist. Dann schau mer mal.


Arne87 hat sich bedankt!
nach oben springen

#94

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2021 12:22
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Zitat von Sigurd im Beitrag #92
Oben ohne gab‘s bei mir auch vor einigen Monaten…
Jetzt ist wieder eine neue, gebrauchte Dachhaut drauf.
Grüße
Sigurd


Hab ich unter dem Thema " Autosattler" beschrieben.


nach oben springen

#95

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 15.07.2022 18:33
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Das MAF-Kit ist seit ca.3 Monaten verbaut und funktioniert jetzt einwandfrei. Ich konnte aber das Auto wegen zwei OP's an der Linken und Rechten Hand ( Schnapper am Mittelfinger) nicht bewegen.
Der Trackday am letzten Freitag war der ultimative Test. Auto super, der Fahrer nicht so. Ich werde jetzt ne Servolenkung Nachrüsten. Das hat aber nichts mit dem alter zu tun

Die erste Version mit gebogenem Ansaugrohr war nix, er lief zu mager255d21e9-dfa6-4abc-879a-958d6ce83b5a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit der zweiten Version und geradem Rohr läuft er immer im optimalen AFR-Bereich. 10.2 bis 15,3 IMG-20220518-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220518_154455_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenns etwas kühler ist geht's dann endlich auf die Rolle.

Grüße Manfred


nach oben springen

#96

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 16.07.2022 10:07
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Sehr interessant, bin ich ja mal gespannt was da bei rauskommt


KIM 924 S hat sich bedankt!
nach oben springen

#97

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 17.07.2022 13:12
von greendany • TST Beobachter | 84 Beiträge

Heißt ja dass du mit Version 1 mehr Luft bekommst. Kennfeld entsprechend anpassen und über mehr Leistung freuen :)


nach oben springen

#98

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 17.07.2022 13:40
von Tom • Gentleman Driver | 3.982 Beiträge

f82f10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Zum Reinigen von Maschinenteilen und Motorräumen kann ich dir Simple Green Flugzeugreiniger empfehlen.

https://www.extrade.de/produkte/simple-green-produkte/


Die Eisenbahn ist eine überholte, teure und gefährliche Fehlentwicklung des 19. Jahrhunderts wie die Gaslampe oder das Radiumtrinken.
Andi 968 CS, KIM 924 S und Uli haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.07.2022 13:42 | nach oben springen

#99

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 17.07.2022 16:23
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Zitat von greendany im Beitrag #97
Heißt ja dass du mit Version 1 mehr Luft bekommst. Kennfeld entsprechend anpassen und über mehr Leistung freuen :)


Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich Vermute eher das das MAF nicht optimal angeströmt wird. Am Eingang des MAF ist ein Strömungsgleichrichter , wobei die Rohrlänge davor auch einen Einfluss auf die
Strömung hat. Der Bogen verfälscht meiner Meinung nach die Strömung. 28776851-a538-4012-b6cd-1da795135a73.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#100

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 17.07.2022 16:30
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #98



Zum Reinigen von Maschinenteilen und Motorräumen kann ich dir Simple Green Flugzeugreiniger empfehlen.

https://www.extrade.de/produkte/simple-green-produkte/


Danke, da hab ich schon lange drauf gewartet das jemand den Motorraum bemängelt. Bei uns um die Ecke öffnet demnächst ein Trockeneisstrahler, der wartet nur noch auf seine Hebebühne.
Das Reinigungsmittel werd ich aber trotzdem besorgen.


nach oben springen

#101

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 17.07.2022 19:20
von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge

In welchen Bereichen geht er denn runter auf afr 10.2? Find ich fürn Sauger sehr fett.
Grüße


KIM 924 S hat sich bedankt!
nach oben springen

#102

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 17.07.2022 22:42
von Ollum • TST Kaiser | 2.101 Beiträge

Es könnte sich auch um einen Resonanzeffekt handeln und somit doch mehr Luft im Zylinder sein. Sauger reagieren empfindlich auf Änderungen der Ansaug- und Abgasanlage. Allerdings ist auch der Messwert der AU nicht aussagekräftig, da der Motor hier ohne Last im erhöhten Leerlauf läuft. Ich würde mal die AFR bei einer Fahrt mitloggen.


Gruß, Oliver
KIM 924 S hat sich bedankt!
nach oben springen

#103

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2022 17:58
von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge

Ah Okey, ja während der Fahrt sieht das nochmal ganz anders aus 👍🏻


nach oben springen

#104

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2022 18:43
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Zitat von Jensemann Racing im Beitrag #101
In welchen Bereichen geht er denn runter auf afr 10.2? Find ich fürn Sauger sehr fett.
Grüße


ab 3000 kurzzeitig bei Vollast und geht dann langsam rauf auf 12,7 - 13,1 AFR bis Enddrehzahl 6500 1/min.

Im Teillastbereich liegt er dann bei 14,7 - 15,3 AFR


nach oben springen

#105

RE: im Kreis LÖ entsteht ein 3 l mit nur 8 Ventilen ...

in 924 S 18.07.2022 18:52
von KIM 924 S • TST Super User | 569 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #102
Es könnte sich auch um einen Resonanzeffekt handeln und somit doch mehr Luft im Zylinder sein. Sauger reagieren empfindlich auf Änderungen der Ansaug- und Abgasanlage. Allerdings ist auch der Messwert der AU nicht aussagekräftig, da der Motor hier ohne Last im erhöhten Leerlauf läuft. Ich würde mal die AFR bei einer Fahrt mitloggen.


Das mit dem Mitloggen werd ich mal den Spezialisten beim Prüfsdandslauf fragen.


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3471 Themen und 31664 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4