RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 26.05.2021 18:36von Porschi • Admin | 9.340 Beiträge
Leider nein, Ventilschaftdichtungen sind verbaut.
IMG_2509.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2512.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 31.05.2021 12:17von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge
Ich habe nun eine Druckverlustprüfung gemacht. Im Ergebnis sind die Werte genau so gut/schlecht wie bei einem 951 mit 200tkm der hier in der Halle steht: ca. 15-20%.
Ich denke, der Hauptgrund wird am Zylinderkopf liegen, deshalb baue ich den Zylinderkopf nun in der Garage aus. Entsprechende Böcke habe ich mir besorgt und heute Abend geht's los.
Gruß, Oliver
RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 01.06.2021 18:41von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge
Der Kopf ist ab. Helft mir mal. Sollte so ein Brennraum nach 4 tkm aussehen?
Die Ventilschaftdichtungen sind noch drauf.
IMG_20210601_181514.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210601_181516.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210601_181519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210601_181520.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210601_181537.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zuvor konnte man sehen dass es um das Einlassventil sehr verölt war:
IMG_20210531_210806.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß, Oliver
RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 01.06.2021 19:31von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge
Ich würd da Karsten zustimmen, Kolben sehen „normal“ aus nach der Laufleistung, nur was mich wundert sind die ventilfarben. 1./4. ist alles schwarz und 2./3. sind Einlass braun und Auslass schwarz? Das kenne ich so nixht. Zudem sind die Ablagerungen im Kopf recht stark, war der gestrahlt bei der Montage?
Grüße
RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 01.06.2021 20:36von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge
Der Kopf war ein Rohteil, das nicht fertig gestellt wurde.
Eine Öffnung führte damals Öl direkt in die Freiheit. Welche weiteren Öffnungen können nicht verschlossen sein?
Das Ölproblem hatte der Motor doch von Anbeginn an.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Besucher
5 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3498
Themen
und
31890
Beiträge.
Heute waren 35 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |