RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 26.05.2021 18:36von Porschi • Admin | 9.664 Beiträge
Leider nein, Ventilschaftdichtungen sind verbaut.
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Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
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RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 31.05.2021 12:17von Ollum • TST Kaiser | 2.203 Beiträge
Ich habe nun eine Druckverlustprüfung gemacht. Im Ergebnis sind die Werte genau so gut/schlecht wie bei einem 951 mit 200tkm der hier in der Halle steht: ca. 15-20%.
Ich denke, der Hauptgrund wird am Zylinderkopf liegen, deshalb baue ich den Zylinderkopf nun in der Garage aus. Entsprechende Böcke habe ich mir besorgt und heute Abend geht's los.
Gruß, Oliver
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RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 01.06.2021 18:41von Ollum • TST Kaiser | 2.203 Beiträge
Der Kopf ist ab. Helft mir mal. Sollte so ein Brennraum nach 4 tkm aussehen?
Die Ventilschaftdichtungen sind noch drauf.
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Zuvor konnte man sehen dass es um das Einlassventil sehr verölt war:
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Gruß, Oliver
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RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 01.06.2021 19:31von Jensemann Racing • TST Power User | 259 Beiträge
Ich würd da Karsten zustimmen, Kolben sehen „normal“ aus nach der Laufleistung, nur was mich wundert sind die ventilfarben. 1./4. ist alles schwarz und 2./3. sind Einlass braun und Auslass schwarz? Das kenne ich so nixht. Zudem sind die Ablagerungen im Kopf recht stark, war der gestrahlt bei der Montage?
Grüße
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RE: Unmöglicher Ölverlust
in 944 Turbo (951) 01.06.2021 20:36von Tom • Gentleman Driver | 4.178 Beiträge
Der Kopf war ein Rohteil, das nicht fertig gestellt wurde.
Eine Öffnung führte damals Öl direkt in die Freiheit. Welche weiteren Öffnungen können nicht verschlossen sein?
Das Ölproblem hatte der Motor doch von Anbeginn an.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
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