#151

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 21:33
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Ich überlege wirklich ob wir nicht mit genügend Ur-924ern zu Porsche fahren sollten und dort die Wagen vor den Werkstoren festkleben sollten um dafür zu demonstrieren, dass Porsche sich dazu bekennt, Fahrzeuge hergestellt zu haben, die zwar Volkswagenteile beinhalten, aber nach wie vor echte Porsche sind!


nach oben springen

#152

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 21:38
von mikesch • TST Veteran | 967 Beiträge
zuletzt bearbeitet 24.01.2023 21:48 | nach oben springen

#153

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 21:54
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

- Keine große Transaxle-Ausfahrt
- Nur „ganz“ echte Porsche Debatten
- Kein „Was wäre wenn“

Dann bleibt nur noch der Kopfsprung in den Sand.


nach oben springen

#154

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 22:01
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Zusammenfassend, und das sei bei dem was wir bis jetz zusammen in diesem Thread erarbeitet haben, gesagt,
haben wir also schluss endlich 4 Lager

1. Luftgekühlte 11er
2. 11er
3. Echte Porsche Transaxle
4. Volkswagen-(„Porsche“)-Transaxle

Mit solch einer unhomogenen Transengruppe, die die Eisenschweine nach unten hin tritt aber nach oben der Königsklasse nacheifert, kann doch gar keine große Gemeinschaft wie früher entstehen. 😔


nach oben springen

#155

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 22:36
von Tom • Gentleman Driver | 3.347 Beiträge

Lieber einen gebrauchten 968 als einen neuen 08/15!
nach oben springen

#156

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 22:46
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

😂

Es tut mir leid 😔

Ich sprech jetz mal aus was gesagt werden sollte:

„Jungä, wir könn dir hier nich helfen! Du suchst da nach was, datt es so nich gibt und auch nich geben wird! Was könn wir dafür wenn Porsche damals sone Mist jebaut hat? Hier wird jeschraubt un wenn datt nich jeht dann gibts hier Lösungen un jut ies!
Wart mal ab n paar Jahre. Denn is dett Schwein vielleich moh ne paar Euros mehr wertt. Kannze verkloppn un nach Tahitti fürn nen Johr.“





Ich geb auf


nach oben springen

#157

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 22:51
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 89F7673E-D46A-49AE-B308-FFEC12D0364E.gif 

nach oben springen

#158

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 22:58
von Gudi • TST User | 129 Beiträge

Magnus, du hast wirklich eine blühende Fantasie. Keine Ahnung, was Du einwirfst, aber das tut Dir definitiv nicht gut.

In der Porsche Transaxle Community gibt es definitiv keinen Neid, zumindest habe ich das noch nicht erlebt. Jeder von uns lebt mit diesen Autos seinen eigenen Traum. Wir freuen uns einfach, so ein tolles Auto zu haben, es zu bewegen und ich freue mich noch mehr, wenn ich andere treffe, die ebenso dem Virus verfallen sind und noch mehr Freude an den Autos haben. Mir ist es wurscht, was andere über mich und meine Autos sagen. Ich bin diesen alten Kisten aus den 80ern und 90ern einfach verfallen. Ich habe noch einen Golf 3 und eine knusprige C-Klasse W202 aus 1993. Ich könnte auch neue Autos fahren, fühle sie aber nicht. Den 924S habe ich, weil in meiner Kindheit der Nachbar einen fuhr und mich immer mal mitgenommen hat. Im Golf 3 habe ich die schönsten Jahre als junger Erwachsener mit Freunden verbracht, vor allem während der Zeit rund um das Abi. Musste ich unbedingt wieder haben. Wenn wir mal nicht mit dem Golf heim fuhren, nahmen wir ein Taxi. Meist war das ein runtergerockter 124er Mercedes Diesel. Daher habe ich auch noch ein C-Klasse mit Dieselmotor, weil mir ein 124er Diesel einfach zu teuer war. Das was ich mit dem Motorsound des MB 5ender Diesel an Erinnerungen verbinde, ist einfach unersetzbar.

Porsche hat überhaupt kein Problem mit den Transaxle Fahrzeugen. Wie erklärst du dir sonst, dass nach fast 50 Jahren noch immer die wichtigsten Teile lieferbar sind und auch vieles neu aufgelegt wird? Auch 2016 hat Porsche sehr groß den 40. Geburtstag der Transaxle gefeiert.

Der Ruf dieser Autos ist in den Köpfen der Generationen, die schon vor deiner Geburt lebte. Aber das hast du nicht miterlebt, von daher kann man dir keinen Vorwurf machen.
Diese Sicht auf die Autos wird sich definitiv nicht mehr ändern. Mir nimmt das aber keinesfalls den Spaß, allen anderen hier auch nicht. Ganz im Gegenteil - ich freue mich einfach, so ein tolles Auto zu besitzen und ich bin ganz bei mir und genieße die Zeit, wenn ich mit ihm unterwegs bin.
Das einzige was zählt ist das, wie Du Dich fühlst und was Dir gut tut. Alles andere interessiert nicht, das gilt übrigens für das ganze Leben.


zuletzt bearbeitet 24.01.2023 23:11 | nach oben springen

#159

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 23:29
von mikesch • TST Veteran | 967 Beiträge

aus dem 2023 Transaxle Kalender des Stammtisches Kiel.

Das Bild entstand 2016 im Porsche Museum, das war damals ganz großes Kino. Zusätzlich gab es eine große Transaxle Parade beim OGP. Die Parade wurde angeführt von Derek Bell.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C2C44819-5F7A-42C1-A2D7-FA4B0CA4823B.jpeg 

www.thecashcard.club
nach oben springen

#160

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 23:46
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Das hat gut getan Gudi, danke!

Und Herr Mikesch hat damals das erlebt, was ich hier die ganze Zeit fordere!!!


nach oben springen

#161

RE: Transaxle Endlos

in 924 24.01.2023 23:53
von mikesch • TST Veteran | 967 Beiträge

et voila, der Transaxle-Kalender für 2023

die Transen leben und werden geliebt 🥰

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3F0BD5DD-9D27-47FE-B3E2-EABDDC0FCD33.jpeg 

www.thecashcard.club
nach oben springen

#162

RE: Transaxle Endlos

in 924 25.01.2023 00:02
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Ihr seid alle wirklich in Ordnung 🤙


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2884 Themen und 26565 Beiträge.

Heute waren 34 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2